Sicherung Zigarettenanzünder Matiz?
Hallo,
bei dem Matiz meiner Freundin, BJ 2009 geht der Zigarettenanzünder nicht mehr. Es liegt keine Spannung mehr an. Die Sicherungen sind im Motorraum. Alle Sicherungen sind in Ordnung. Allerdings finde ich die Sicherung für den Anzünder auch nicht im Sicherungskasten.
Kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung finde. Ich habe auch schon den Anzünder ausgebaut und an den Kontakten gemessen, ebenfalls nichts.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
na dann nimm doch einfach die sicherungen, die im fahrerfußraum sind.
Wo sollen denn da welche sein???
Servus
schau mal beim Armaturenbrett auf deiner Seite ob da an der Seite eine klappe ist, die mußt du evtl aufschrauben oder hebeln.
Oder du schaust ma in das Bordbuch.
mfg Vwfreak
Ne leider ist da nix, habe schon das Handschuhfach ausgebaut, da hätte auch was hinter sein sollen, leider war da nix.
Hast du keine Bedienungsanleitung zu dem Eichen;)?
Ja sollten unter dem lenkrad noch irgendwo welche sein!
eine Idee wäre noch von mir der Motorraum unter einer Abdeckung.
Ich hatte beim Googeln keine Lösung gefunden. Auf keinem Forum. Meine Lösung sah so aus, nachdem ich mit dem Voltmeter festgestellt hatte dass ich keine Spannung im Anzünder hatte.
Es gibt im Matiz (BJ 2003) zwei Sicherungskästen. Einen im Motorraum. Einen im Fussraum vom Fahrer. Im Letzteren ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder. 20Ampere.
Man findet ihn, wenn man dem Blinkergeräusch folgt. Er ist sehr versteckt und weit oben angeschraubt.
Es gibt dort eine schwarze Abdeckkappe, die man aber erst sieht, wenn man den Hals verrenkt und nach oben schaut.
Klappe auf, Sicherung gewechselt und man kann die Handy wieder aufladen.
Viel Spaß beim Suchen.