Hinterbremsen haben nicht die erforderlichen werte, was kann ich tun?
Hallo,
der Twingo meiner Mutter habe ich nach längerer Standzeit wieder auf Vordermann gebracht. Bis auf hinten die Bremse, da bin ich schon mehrere Tage dran und komme nicht weiter. Die Bremszylinder habe ich gewechselt, die Anschlüsse sind neu, die Bremsleitungen sind neu, aber trotzdem kommt er nicht durch den Tüv. So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruß Noreia1984
Hallo!
Arbeiten an Sicherheitsrelevanten Baugruppen an Fahrzeugen gehören in die Hände von Fachleuten,
lass das Fahrzeug von einer Werkstatt abholen und die das dann instant setzen.
Nur das erneuern der RBZ und Bremsleitungen bedeutet nicht das alle anderen Bauteile der Trommelbremse auch in einem Ortnungsgemäßen Zustand sind.
MfG
Genau deshalb gibts hier keine Hinweise für sicherheitsrelevante Teile - alles erneuert und dennoch
tut die Bremse nicht, jedenfalls nicht so daß das Auto vom TÜv für verkehrssicher erklärt werden kann.
Also ist was falsch gemacht
und damit Gefahr für sich selbst und andere "erzeugt" worden.
wenn's nicht geklappt hat, dann die werkstatt bremsflüssigkeit wechseln lassen. gleichzeitig werden die alles ordnungsgemäss entlüften, können auch schauen nach der ganzen aktion woran es noch liegen könnte.
40 euro lohnt sich auf jeden fall zu investieren, damit die bremswirkung wieder vernünftig ist.