Intra t-line felgen 13 zoll sind zu klein für meinen twingo bj. 2005 was tun?
Da ja die neueren Twingos dieses verbesserte bremssystem haben berührt die innenseite der felge die bremsanlage...helfen distanzscheiben vielleicht???
Hallo, wie groß (breit) sollen die denn sein, damit die Felge nicht mehr am Sattel anliegt?????? Ich glaube die Frage beantwortet sich von selber. Auch unter dem Gesichtspunkt der Zulassung dieser Räder. Hill
ich glaub 14 zoll...meine winterreifen sind 14 zoll...ich meine wenn die felge ein bisschen "raus" stehen würde, würde sie den sattel nicht mehr berührern...
Jo, aber dann stehen die "frei" sind also nicht mehr mit dem Kotflügel abgedeckt. Unabhängig davon, setzen die dann auch auf. Also junger Herr, das geht gar nicht. Hill
Hier ist weniger der Felgendurchmesser interessant, als die Einpresstiefe. Das aber betrifft auch die ABE des Autos, es ist fraglich, ob die für das geänderte Fahrwerk (war das eigentlich zulässig, ist also die Änderung eingetragen?) notwendigen Felgen montiert werden dürfen, ohne auch Änderungen an der Karosserie vorzunehmen - Kotflügel aufbördeln.
Warum nur versucht Ihr immer wieder, da Dinge zu ändern, ohne vorher die Zulässigkeit zu prüfen.?
Einfach da nun Räder dran zu bauen, die nicht mehr schleifen, kann Zulassung (ABE) und damit den Versicherungsschutz vernichten.
ja habe die felgen im i-net gekauft weil zu mir gesagt wurde dass die auf jeden twingo passen..da es ja eigentlich twingo felgen sind..nun ist es natürlich ärgerlich dass es doch nicht geht...das heißt wohl verkaufen und die felgen in 14 zoll kaufen..die sollten dann passen...
Wenn das Bremssystem so von Renault zugelassen oder gar sowieso verbaut wird, dann gibts auch genau die dafür zugelassenen Felgen. Solltest Du also 13-er Felgen gekauft haben, es gehören aber 14-er drauf,
dann musste eben 14-er kaufen und die kleinen durch Verkauf oder Verschrottung loswerden.Wo haste denn die original verbauten gelassen? Oder haste das Auto ohne Räder gekauft?