Kennt sich jemand mit der Anhängerkupplung am 407 SW aus?
Fahre seit ca. 1 Jahr einen 407 SW, 135 Hdi, Automatik.
Habe mir jetzt bei kupplung.de ein AHK + 13-poligen E-Satz und zusätzlich eine Dauerplusleitung für den Wohnwagen gekauft.
Die AHK wurde nun eingebaut, der 13-pol. E-Satz auch, aber die Dauerplusleitung war wohl nicht erforderlich, weil da irgend ein Kabel von der Batterie bis nach hinten im Fahrzeug lag, jedoch nicht angeschlossen.
Dieses wurde nun für die Dauerplus-Leitung genutzt.
Kann mir denn jemand sagen ob das alles so funktioniert, oder wie man den Dauerplus Anschluß auf richtige Funktion und Sicherheit prüfen kann?
grüssle,
hmmm ich würde einfach mal einen anhänger dranhängen und anstecken. wenn dann alles funktioniert und dein auto keine fehlermeldung gibt hat deine werkstatt alles richtig gemacht. zum messen des dauerplus nimmst du einfach ein multimeter, stellst das auf 20V gleichstrom und kontaktest das dauerpluskabel und masse. wenn dann 12V anliegen ist alles in butter...
blacklion
Dauerplus (NormKlemme 30) ist bei der 13-poligen Anhängersteckdose auf Pin 9 aufgelegt.
Guckst Du Anschlussbelegung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngerkupplung
Wozu die bei Deinem P407 blind liegende Ader ins Heck verwendet wird, ist mir nicht bekannt; vielleicht mal in 'ner Peugeot-Werkstatt nachfragen, ehe wegen zu geringem Querschnitt bzw. unpassender Absicherung ein Kabelbrand entsteht.
Die Durchleitung dient der Stromversorgung des angehängten Device und kann durchaus höher strombelastet sein (je nach daran hängender Verbraucher); daher würde ich die neu hinzugekaufte Leitung zusätzlich installieren und entsprechend der max. zu erwartenden Stromabnahme des Anhängers UND der max. zulässigen Leitungslast (abhängig u.A. vom Leitungsquerschnitt) absichern.