Motorgeräusche Mazda 323 FBG Bj.:10/90
Guten Abend an alle.
Hab ein Problem mit dem Mazda 323 von nem Kumpel.
Bei warmgelaufenem Motor erzeugt er ein Geräusch, ähnlich einem Echolots von nem U-Boot, oder auch einer Triangel, welche man mit zwei Fingern festhält und anschlägt.
Ich weis, dass ist ne komische Beschreibung, geht aber nicht genauer. Hab das Geräusch selbst bei nem Auto noch nie gehört, außer bei dem.
Das Geräusch kommt auf jeden Fall aus dem Motorraum, rechte Seite (Steuerseite), und ist NICHT drehzahlabhängig. Das "Klingen" ertöhnt in relativ unregelmäßigen Abständen von 0,5 bis 1 Sekunde.
Generator, Wasserpumpe, Spannrolle des Zahnriehmens wurden erneuert. Auch bei demontierter Zahnriehmenabdeckung ist das Geräusch unverändert zu hören.
Auch mit einem Stethoskop ist das Geräusch nicht genau zu orten.
Wenn jemand von euch schon mal dieses oder ein ähnliches Problem hatte, oder einfach nur ne gute Idee hat, bitte ich euch mir nen Tipp zu geben. Das Geräusch verfolgt mich schon im Schlaf.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
Wie wärs mit einer audiodatei im anhang!!!!!! Hill
Wenn das schon mit einem Stethoskop nicht zu orten ist, wie soll das dann durchs Internet funktionieren?
Ist das ganz sicher nicht der Warndingensbimmel für einen nicht angelegten Sicherheitsgurt?
Ihr Kunden^^
"Wenn jemand von euch schon mal dieses oder ein ähnliches Problem hatte, oder einfach nur ne gute Idee hat"
Etwas Contenaunce bitte^^
Jetzt wo du das schreibst!!!!!
Alter, du bist auf einer handwerkerplattform, da bringt dich nur die ungeschminkte wahrheit weiter und keine Contenaunce. Hill