Mazda 323 TD Bj 2002 100PS
Immer wenn es kälter wird springt das Fahrzeug oft nicht an.Batterie oK. Auch während der Fahrt nach stottern geht er öfters aus..Hatte das Fahrzeug schon in der Werkstatt, man konnte auch dort den Fehler nicht finden. Man sagte mir, wenn es stehen geblieben ist, soll ich es noch einmal bringen, man könnte dann den Fehler besser auslesen.Man hatte auch die Lichtmaschine mit ins Spiel gebracht. Es wäre eine sehr teuere Angelegenheit und ich hätte auch keine Garantie, daß der Fehler dann behoben sei.Ich weiß mir keinen Rat mehr was ich tun soll.
Ich kann doch nicht viel Geld investieren, wenn das Problem dann trotzdem nicht behoben ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
Schon einmal über einen Wechsel der Werkstatt nachgedacht.
Ist ein Fehler vorhanden, kann man den auslesen oder nicht.
"Besser auslesen" kann man den nie. Da haben die einfach Blödsinn erzählt.
Eine Lichtmaschine kann man mit einem Multimeter für 20€ auf Funktion prüfen.
Einfach mal auf Verdacht wechseln ist eine teuere Angelegenheit. Da hat die Werkstatt ausnahmsweise Recht.
Wann wurde den der letzte vernünftige Service gemacht, mit Kerzenwechsel, Überprüfung der Zündanlage und des Kraftstoffsystems?
Werkstatt wechseln...!!!!!
Warum sollte die Lima daran schuld sein so ein Käs......
Hab ich wohl überlesen oder ist neu. - Man streiche Zündkerzen und Zündanlage, und ersetze es durch Dieseleinspritzung. - Das Thema SERVICE ist aber immernoch aktuell.
andere werkstatt ansteuern.
war es eine mazda vertragswerkstatt ?
Hatte eine Mazda + eine freie Werkstatt aufgesucht.Beide konnten den Fehler nicht finden.