Probleme mit der Kurbelwelle 3.5l V6 bj. 2004
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Sorento! Es ist ein 3.5l v6 EX mit ca. 64500km! Der Bolzen der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle hat sich gelöst und die Riemenscheibe ist mir abgefallen!! In der Werkstadt sagte man mir das das Gewinde in der Kurbelwelle verschlissen sei !!! Wie kann das sein ?????? Es wurde nie an der Riemenscheibe oder Kurbelwelle gearbeitet !!!! Habe jetzt einen Kostenvoranschlag von 3065,74 Euro!!!!
hat jemand schon so ein Problem gehabt???
Wow 3000 nur für die Kurbelwelle!!!
Ist n guter Preis!
Aber wie gesagt da muss was auf Kulanz mäglich sein!
Denn sowas darf nicht sein, habe ich noch nie gehört das ein Gewinde in der Kurbelwelle verschleisst!
Was ist das für ein Gewnde ein Großes M20 oder so oder mehrere kleine Bohrungen!?
Garantie ist wahrscheinlich abgelaufen? Dann würde ichs mit nem
Kulanzantrag versuchen.Es könnte ein Materialfehler in der Schraube vorliegen - wenn sie noch da ist,
oder der Rest davon.War sie nicht
ordentlich angezogen, dann ist ganz sicher das Gewinde hin, denn da ist über den Zahnriemen ordentlich Last drauf.
Der Kostenvoranschag geht wohl i.O., denn da ist mehr kaputt,als nur die abgefallene Riemenscheibe.
es ist ein großes Gewinde !!!! Mit dem Kostenvoranschlag gibt es soweit auch keine Probleme dae die Kurbelwelle komplett erneuert wird! aber ich bin nicht bereit die 3000,- Euro zu bezahlen da ich diesen schaden nicht verursacht habe !!!!!
Ich hatte mit meinem KIA-Händler ein mehrstündiges Gespräch wo ich vor Wut bald an die Decke gegangen bin !!!!! Er wollte mir wilde Geschichten erzählen und von Kulanz wollte er erst nix wissen !!!!!!!! Da war ich echt sauer!!! Jetzt wurde ein Antrag eingereicht und ich warte ab was kommt!!!