Mercedes190 läuft schlecht an und geht aus
Hallo ich hab ein 190e 2.0 bj.1988 Automatik und habe damit folgendes Problem:
Er läuft mir wen er kalt ist sehr schlecht an, richt ab und zu nach Benzin und stottert nur, kommt nicht auf Drehzahl.
Fängt auch bei ca. 75-80 Grad an zu stottern und geht aus( man kann so viel Gas geben wie man will, er bekommt keine Drehzahl). Nach ein bis zwei Minuten läuft er dann gerade so wieder an aber nur wen man viel Gas gibt und richt dann auch wieder verstärkt nach Benzin
hallo
also da würde ich, falls nicht gemacht, mir zuerst die zündstecker / kerzen, verteilerfinger / kappe und vor allem die benzinpummpe in augenschein nehmen. es kann ja sein, dass der spritfilter ( liegt neben der benzinpumpe )verstopft ist und noch nicht gewechselt worden ist.
martin
wurde schon gemacht
da würde ich mal den luftfilter abnehmen. hinten am mengenteiler sitzt so ein kleiner schwarzer kasten. (elektrohydraulisches stellglied) da sie mal nach ob der undicht ist und sprit austritt wenn der motor läuft. könnte den benzingeruch erklären. auch so kann das teil defekt sein. da es aber verschiedene möglichkeiten gibt, würde ich dazu raten so ein teil beim schrotti zu besorgen. ansonsten ist das richtig teuer, über 200 euronen. 190er mit dem baujahr müssten ja ausreichend vertreten sein. das wäre so eine favorisierte fehlerdiagnose von mir. möglich sind noch: defekter temperaturfühler, steuergerät, drosselklappenschalter oder überspannungsrelais. aber dann würde er nicht nach sprit riechen. also, luftfilter runter und laufen lassen. SICHTPRÜFUNG. es ist wie bei den 124er`n auch, sie laufen und laufen, aber wenn sie nicht mehr wollen geht das große raten los. selbst bei benz sind sie da oft überfordert.