Auto geht bei Ampel Aus!
Klingt nach nem guten Ansatz. Springt er denn dann wieder einfach an?!
Hallo
Seit ca. 2 Tagen geht mein Mercedes 190E 1.8 Bj 92 immer aus wenn ich bremse und vom gaspedal los lasse
Ich hab heute Batterie ... Verteiler - Verteilerkappen und zündkerzen gewechselt .... aber der geht immer noch von alleinee aus ....
Wisst ihr woran das liegt ?
Leerlaufsteller.....
Wäre am plausibelsten!
stick !
Ja nach dem Aus gehen springt der sofort wieder an !
Pologtiaudianer
Was kostet so ein Leerlaufsteller ?
Könnt ich denn vielleicht von einem anderen mercedes 190 1.8 abbauen und bei mir rein bauen ?
Weitere Möglichkeiten:
- ÜSR
- Regelventil
- Kraftstoffpumpenrelais
- Drehzahlgeber an der Kurbelwelle
usw. usw.
Ich würde mal zu einem richtigen Schrauber der sich mit solchen älteren Daimlern auskennt fahren.
Gruß
BigM
wie bigbrothermm sagt. ich würde noch einen fehler im schalter, drosselklappenstutzen suchen. ebenso könnte das elektrohydraulische stellglied am mengenteiler undicht sein. der zusatzluftschieber kann versifft sein und nicht mehr richtig arbeiten oder ganz simpel, einer von den vielen unterdruckschläuchen ist aus seiner gummitülle gerutscht.
Ich hab gestern ein Reparatur gamacht auf meine 190E -92 In den Uberspannungschutsrelais vile grösser Lötpunkten Widergelötet - (75W Lötkolb) danach funktiniert den Leergang wieder.
Habe auch gelest es kan auch in eine andere Relais (Rleä) auch schwache lötpunkten sein. In Benzinpumpe-relais. Wahrscheinlich ist es en von dieses..
Ich habe viel hilfe von ein Site Benzworld
http://www.benzworld.org/forums/w201-190-class/1330656-190e-idle-control-valve-2.html
(mein Deutsch ist nicht perfekt als Ich bin Schwede)