Unterschied zwischen LX, EX - Comfort, Classic usw. beim Sorento
Also Ich habe vor, mir einen KIA Sorento (CRDi 2.5 - Bj. 2009) zuzulegen. Leider sind hier beim Haendler die Ausstattungsvarianten anders benannt, als in Deutschland. Hier gibt es folgende: Comfort, Classic, Luxe, Elegance wobei Comfort und Classic nur fuer das Schaltgetriebe erhaeltlich sind (andersrum gibt es Luxe und Elegance nur fuers Automatikgetriebe...)
In Deutschland kenne ich nur die Bezeichnungen LX, EX usw...
Hat jemand ne Ahnung, was hier wem entspricht? Oder ob es da Unterschiede gibt, und welche?
2009 gab es einen Modellwechsel beim Sorento. Mit dem neuen Modell wurden die Ausstattungslinien neu benannt.
Ob es Unterschiede zwischen Sorentos für den deutschen Markt und dem ausländischen Markt gibt, da bin ich mir, wenn es um die Ausstattung geht, ziemlich sicher. Aber solange du nicht sagst, wo du wohnst, kann das dir hier niemand sagen.
Am besten, du schaust in einem Prospekt der ersten Sorento-Generation nach, allerdings ist die 2. Generation um Welten besser als der alte.
Also dass der neue Sorento um Welten besser sein soll, halte ich fuer ein Geruecht. Ich will mir den 2,5er (nach dem "auffrischen"2006/07), nicht den 2,2er (2009/2010) holen. Ich moechte keinen, "ich seh zwar so aus, aber bin keiner"-"Gelaendewagen" haben. Ich fahre mit dem evtl. oefter ueber die kasachische Grenze, und die Wege dahin sind nicht gerade grosstadtmaessig... Schlagloecher von 1,5m Breite (nicht einfach mal so umfahren) und 11cm Tiefe sind normal. Die Strecke ist mehr oder weniger befestigte Piste als Asphalt und das macht sich vor allem im Fruehjahr bemerkbar... 20cm Schlamm sind da nichts aussergewoehnliches. Da halte ich den ersten (naja, eigentlich ja 2.) Sorento fuer besser geeignet. Aber ist ja auch egal, wieso ich unbedingt DEN haben will...
koennt ihr mit der Modellnummer was anfangen?
FYW56A85E
Und dann steht da was von OCN: GA74 und TD
Auf der deutschen KIA-Seite habe ich ja nach dem "alten" Sorento gesucht, die scheinen den aber schon runtergenommen zu haben (im Gegensatz zur russischen, wo der noch mit Sonderaktionen vertrieben wird - und zwar ab 22.000EUR,der teuerste fuer 28.000EUR).