Startproblem beim kia Sorento
seit 1-2 Monate spring mein Sorento 2,5 diesel auch beim + grad nicht an. erst wenn ich etwas startpilot beim Luftfilter gebe geht er ohnen weitere an, und es geht den ganzen tag selber an. bis wieder Früh Morgen, danach gleiche problem, habe bereits neue Glühkerzen einbauen lassen, woran liegt es ? kann mir da einer Helfen? liegt es an eine zeitschaltrelais oder Filter ?Bitte um Rat befor ich da lange mit mein Werkstatt Ärgere.
mfg esen
Danke für alle Tipps.Wartung wurde immer durchgeführ.diese fehler ist nun vor kurzem!!!! aber ob die den Dieselfilter gewecksel haben ?oder liegt das evtl an diesem ?
mfg
Ich vermute einen Wartungsstau; da wirst Du wohl nicht drumrum kommen, die 'Werkstatt zu ärgern' .. bzw. umgekehrt: die Werkstatt DICH
Die KIA's scheinen ja recht unzuverlässige Autos zu bauen; so oft, wie hier über Motor- bzw. StartProbleme geklagt wird ... sind eben 'Billigheimer' oO
Billige Autos brauchen nicht weniger Pflege, als teure, es sei denn es handelt sich um einen 30-PS
Käfer aus den 60-er Jahren. Der ist inzwischen aber auch sehr teuer, wenn er gepflegt wurde und wird.
Ich tippe mal auf undichte Spritleitung bzw. nicht
ordentlich arbeitendes Druckventil, das den Leitungsdruck aufrecht erhalten soll. Der Kraftstoff läuft deshalb bei längerer Standzeit zurück in den Tank und muß erst rangeschafft werden.
Es gibt jedoch noch viele andere Gründe für Dein Problem, also besser mit der Werkstatt freundlich reden, statt sie zu ärgern.
was heist wartungstau ?
Hallo Lo
Seit 2006 baut Kia -Auto`s -,welche sich,nicht mehr "verstecken" müssen!
Einige,um nicht zu sagen,-viele -,Probleme gab es bei den Modellreihen da vor.
Ich hab in der Beziehung -alles -durch!
Es liegt aber auch (wie Du schon sagst),viel am Wartungsrückstau u.auch an unqualifiziertem u. unwilligem Personal !! je nach Werkstatt !!
Hallo ekolay
--Wartungs-Rück-Stau --! Ist das nicht Befolgen von gewissen Durchsichten am/im Auto laut --Checkheft--!
Jedes Auto brauch auch mal -etwas -Pflege/Durchsicht !Da gehört ua.auch mal ein Ölwechsel/Filterwechsel,sowie gesamte Durchsicht sicherheits relevanter Bauteile(Bremsen,Lenkung usw.)dazu ! Ansonsten brauch sich keiner --wundern--,wenn das Wägelchen mal den "Geist" aufgibt bzw.der TÜV oder DEKRA das --grosse Kotzen-- bekommt !!
Du hast recht: was ist an einem 2 ccm Motor, der schon 8 Jahre alt ist, noch zu warten? Und wenn er nicht mehr anspringt, dann kann ihm auch nicht mehr viel passieren.
Hallo Hans
Das mit den ccm kennen wir doch schon.Es gibt immer wieder Leute,welche in der 4.Klasse nicht aufgepasst haben!
Aber mal dazu: Den 2.9 Diesel (nicht 2.5)bekommst man eigentlich -nicht-kaputt !
Wenn -immer - alles schön gemacht wurde,hält der -alte Mercedes - !
Richtig, henry, wir hatten ja auch schon Fragen zu 1 ccm-Motoren.
Und, ja, gut, daß Du ordentliche Wartung voraussetzt. Dann halten die meisten Motoren sehr lange. Wartungsstau verkürzt ihnen das Leben.
Danke für die Info, Henry
... mir ist nur in der letzten Zeit eine sehr gehäufte Anfrage von Kia-Fahrern mit Motor- bzw. Startproblemen aufgefallen; man hätte schon fast annehmen können, da seien flächendeckend F.i.a.T-Motoren eingebaut - mit 'Fehlern-in-allen-Teilen'
Kann daran liegen, wenn der nicht dicht ist, nur würde es dann auch nach Diesel riechen.
Hallo,danke für dein Nachricht, wie du erwehnst würde auto nicht mehr starten. Aber es ist alles dicht.nach ein kleine starpilot kommt er. aber danach spring er sofort an den ganzen tag.
mfg
hallo das problem liegt beim einsprietz düse