Twingo zieht nicht richtig ab?
Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier weil ich langsam nicht mehr weis wie ich weiter machen soll!
Hier eine kurze Beschreibung.
Ich hatte vor kurzem einen Marder in meinem Twingo BJ 2001. TYP CO6.
Ich habe bereits die Zündkabel ausgetausch da das Vieh mir 2 angebissen hat. Zündkerzen wurden erneuert und Luftfilter auch. Nun springt er aber seit Neuem schlecht an. Hinzukommt das er beim anfahren jetzt manchmal nicht von der Stelle kommt. Als ob er keine Kraft hätte. So ein richtiges Loch eben.( Hatte mal einen A6 TDI und bei dem war es der Luftmassenmesser.) Da ich jetzt unter den ganz kleinen bin und beim Twingo das Teil ja nicht vorkommt weis ich nicht weiter. War letztens beim Einfahren in eine Schnellstraße nicht so toll. Ich gebe dann fast Vollgas und dann kriegt er sich wieder ein und läuft normal. Das hat er vorher noch nie gemacht aber immer öfter.
Bitte helft mir da ich nicht die Finanzen habe ständig in die Werkstatt zu fahren.
Danke für Euer bemühen.
Ist der Lesitungsverlust auch zeitgleich nach dem Marderbis aufgetreten?
Ich würde mir auf jeden Fall mal das Kerzenbild ansehen und die Ansaugwege auf Dichtigkeit kontrollieren.
Beste Grüße!
Hallo, danke für die Antwort. Ja so ungefähr kommt das hin. Anspringen tut er auch nicht mehr so wie vorher. Vielleicht beim 2-3 Versuch!
Die Zündkerzen sind NEU!
Die Ansugwege werde ich weitergeben. Könnte es vielleicht der benzinfilter sein? Ich habe das Auto jetzt seit 2 Jahren. Habe letztes Jahr einen Ölwechsel machen lassen. Das andere wie oben beschrieben wurde letzten Monat gemacht.
Gruß
Claudia
Also ich habe mit meinem Twingo Bauj.2000 60 PS / Co6 das selbe Problem und brachte ihn in die Werkstatt. 500 Euro später wurden zwar die Ventile eingestellt und das Rasseln beseitigt, ein neuer Klopfsensor eingebaut und die Ansaugwege gereinigt, wobei festgestellt wurde das er im Motor ziemlich verschlammt ist. Zündkerzen,Luftfilter,Motorreinigung ,Ölwechsel,Zahnriemen,Wasserpumpe und Spannrolle erneuert und richtig eingestellt! Allerdings zieht er immer noch nicht.Komme im 5. Gang auf 120 und selten auf 140kmh!
Hat jemand noch ne Idee?
Schau bitte mal nach dem Sensor der am Ansaugring nach der Drosselklappe unten eingesteckt wird! Manchmal rutscht der raus oder funktioniert nicht richtig, weshalb er nicht richtig anspringt!