Twingo zieht bei 120 nach rechts
Das machen wir doch immer :-))
Ich denke liegt auch etwas daran WIE gefragt wird,oder?
Gern geschehen!
Wenn ne junge Dame hier ne Frage hat helfen wir doch gleich noch dreimal so gern....)
Ja sicher kann das auch davon kommen!
Federn prüfen lassen!
Wenn die ok sind Achseinstellung prüfen gegebenenfalls einstellen lassen....
Hallo Zusammen,
mein Twingo BJ 94 zieht wenn ich schneller fahre ab ca. 120 Km/h nach rechts. Er knack auch sehr im vorderen Achsenbereich! Denke das dies aber die Federn sind die ja, wie ich des öfternen schon gelesen habe beim Twingo öfters brechen. Aber kann dieses nach rechts ziehen auch von den Federn kommen oder an was kann das liegen??
Vielen Dank schon mal für eure Antwort.
Gruß Cathrin
Er zieht natürlich erst nach rechts wenn ich BREMSE!!!! Upps das wichtige vergessen
Dann solltest du auch die Bremsen mit checken lassen!
Am besten gesamte Radaufhängung auf Spiel und Defekte prüfen lassen!
Vielen Dank schon mal.
aber warum zieht er dann nicht schon bei weniger km/h? Oh je ich kenn mich da ja wirklich nicht aus aber ich habe jetzt mal morgen einen Termin beim Mechaniker gemacht. Was könnte sowas den im schlimmsten Fall kosten??
Und würde er machen wenn er was an der Ache hätte??
Gruß Cathrin
Feder ca 100 Euro!
Achsvermessung 50-80 Euro!
Weiß war nicht gefragt____(
Sehr passend erklärt vom Martin!
Dem schließ ich mich voll und ganz an!
Und vergebe ein hilfreich dafür;)
Hallo!
In einer Werkstatt dringend die Bremse kontrolieren lassen eine Achsvermessung durchführen lassen und selbstverständlich die Feder(n) erneuern lassen.Die gebrochene Feder kann aufgrund der geänderten Aufbau höhe und änderung der gesamten Fahrwerkgeometrie ein einseitiges ziehen verursachen,muß aber nicht.
MfG
@ Martin13771
Vielen Dank erstmal
Also ich muss dazu sagen das mein Twingo einen Komplettumbau hinter sich hat. Und ich dadurch die Höhenunterschiede nicht wirklich messen kann.
Und was kostet mich der Spaß so ungefähr?
Hättest du da ne ungefähre Hausnummer für mich??
Gruß Cathrin
Hallo!
Bremse je nach Zustand und Aufwand,
Achsvermessung MIT EINSTELLUNG bis 50€,
MfG
Ich frage doch in die Runde "Jungs" Als ja ich muss zugeben nicht wirklich technisch begabte Frau hab ich gar keine Ahnung aber bin nunmal auf das kleine "TWINGO Miststück" angewiesen auch wenn es mir viel Ärger bereitet. Aber ist eben ein Twingo.
Also dürfte ich mit 300 Euro gut hinkommen wenn das gemacht werden muss?!
Es ist doch günstiger wenn ich es in einer Freien Werkstatt machen lasse oder soll ich solche Dinge lieber zum Renault bringen? :-/
Nein du musst sicher nicht zu Renault!
Ne freie Werkstatt macht die selbe Arbeit und das günstiger!
Aber ob du mit 300 Euro hinkommst kann ich dir nicht sagen kommt darauf an ob die Bremse auch gemacht werden muss!
Wenns nur Feder und Vermessung ist dann ja!
Hallo!
"Wenn das gemacht werden muß",es handelt sich bei dieser Reparatur definitiv um ein MUß und nicht um ein KANN!
1.Bremse!Bremse ist tödlich,war schon immer so und wird sich nicht ändern!
2.Die Feder kann ganz aus der Führung springen und dann den Reifen aufschlitzen!
3.Du merkst ja jetzt schon das das Auto (warscheinlich) wegen der gebrochenen Feder zur einen Seite zieht,was machst Du denn dann wenn die ganz rausspringt?Dann kannst das Vehicle nicht mehr auf der Straße halten!
MfG
Vielen Dank!!
Ich werd mal schauen was morgen früh bei rauskommt.
Gruß Cathrin
Servus hier kommt man ja gar ni zu seinen Senf och zuschreiben:( Is ja schon alles gesagt:)
gut gemacht jungs;)
ich habe doch noch was gefunden:)))))))
(sieh Unten)
Trotzdem Danke!!!
Heute waren wir mal schneller,
Das hören die jungen Damen natürlich besonders gerne.
Danke Jungs
Achso jungs mir wär so gewesen das die Feder die ganze last vom Auto trägt und so müsste doch der Bruch durch ein starkes einhängen zu erkennen zu seien! Oder irre ich mich da?
Fahr mahl auf den freie, breite, gerade strecke wo du ohne gefährdung Bremsen kannst. Denn dort kannst du mah Vorsichtig Bremsen ohne das Lenkrad anzufassen denn dan siehst du genau ob er auch dann nach eine seite zieht wenn du langsamer bist.
Dann würde ich mah nach den Reifen schauen ob die ungleichmäßig abgefahren sind. Denn das deutet auf eine verstellte Achsgeometrie hin= Achsvermessung kostet so en fufi. Ansonste würde ich sie generell machen lassen.
und wegen den Reperaturen würde ich mehrere Freie Werkstätten abklappern und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen(Schriftlich).
Aber bitte gehe nicht zu den Werkstattketten in Rot und Blau! Die Hauen dich gern übers Ohr;) da werden mah schnell unnütze Reperaturen gemacht die Richtig in Geld gehen.
mfg Vwfreak
Kann ja gut sein das nur eine untere Windung gebrochen ist!
Hatten wir ständig bei den alten Mondeos die haben das auch nie gemerkt!
Manchmal erst nach zwei Jahren beim Tüv festgestellt!
Mach das mal und halt uns dann auf dem laufenden was bei deinem Werkstattbesuch herausgekommen ist!
ok schönen Abend dir dann noch!
DANK
ok also jetzt geh ich mal zu dem kleinen ... und schau mal nach den Reifen darauf hab ich noch gar nicht geschaut
Ok also Reifen sind in Ordnung alle 4 gleichmäßig von der Tiefe
Dann denke ich mal das die Achsgeometrie stimmt muss aber nicht wenn die Feder zum Beispiel erst vor kurzem gebrochen ist muss man noch keinen unregelmässigen Verschleiß an den Reifen erkennen können!
DANKE
da bin ich auch mal gespannt was das gibt
Schauen wir mal was bei raus kommt!
Ich halt euch auf dem laufenden.
Bye
Würde uns sehr freuen von dir zu hören!
Ist echt einzigartig in diesen Forum. Normalerweise gibt es 2-3 Antworten pro gestellte Frage, sobald eine Frau fragt geben alle ihr bestes und tippen sich die Finger wund ;-(((
Bei den Bingos bricht nur eine dreiviertel Umdrehung das siehst nicht so dolle :-((
Hehe hast du nen Problem;)
Bist du schwul oder wie;)?
Nur Spaß ja...!!
Nee war nur so nett gestellt die Frage und sie hat schön mitdiscutiert da kamen eben n Paar Antworten zam;) Zwinker
EY Jungs reist euch am Riemen sonst gehts wie bei PQ;)
könnt ihr euch noch erinnern?
Aso ich ich binn auch gespannt was da rauskommt;)
mfgh Vwfreak
Jungs wat denn hier los!
Seit aber wieder sehr hilfsbereit zu der jungen Dame!
Daumen hoch...)
alles kavaliere und gentlemen hier
Hallo JUNGS!
Also ich war in der Werstatt oder besser in den Werstätten!!!!!!!!!
Es ist der komplette Bremssattel links.
So nun muss FRAU solch einen besorgen am besten gebraucht sagen die weil ein neuer wäre nicht so gut der würde dann zu gut funktionieren. von der Marke BENDIX.
Da werde ich mich mal im Internet auf die Suche machen ansonsten geh ich auf den Schrottplatz.
Kostenpunkt: 50 Euro Einbau und das Teil
Denke das ist ok ODER??
Vielen Dank euch allen nochmal. :0)
Welche Schrauben denn?Die kleinen halteschrauben?Deshalb erneuern die die Scheiben gleich?Hört sich nach ATU oder Pit-Stop an,:-(((
Also dochnicht nur der Bremssattel. Es sind dazu auch noch beide Ferdern gebrochen und die Bremsscheibe bei der waren auch noch beie Schrauben locker und eine abgebrochen. Naja soviel zum Thema.
ne Scheibe wurde nicht erneuert! Sie haben nur die Schrauben neu rein gemacht die Scheibe war noch gut genug.
ja also zusammen sind es 520 Euro
GANZ TOLL!!!
Aber was soll ich machen? Kann ja so nicht weiter fahren sonst fahr ich bald gar nicht mehr!!
HI nein hab es bei einer freien Werkstatt untegebracht. Hab beide Federn gesehen sind beide gebrochen hab es gesehen. Naja ist nun so muss mal schauen was ich da am preis noch machen kann.
Ach du arme würd doch net ganz billig!
So ein Mist vielleicht bekommst ja zwei günstige Federn bei Ebay oder auch beim Verwerter!
Dank der Abwrackprämie sollte ja genug Material auf dem Markt sein!
Alles gute dir und deinem Twingo!
Man liest sich!