Polo 86c 55 auf 75 ps umbau, was ändern?
Guten Tag
ich habe vor in meinen polo 86c 1,3l 55 ps aav umzubauen und dann noch den 75 ps motor einbauen, ich weiß schon dass ich die hinterachse ändern muss, gibt es da noch mehr was ich ändern muss???
danke im vorraus
und einen guten rutsch ins neue jahr
Lack gefällt mir-passt zum Auto.
Aber fürs Airbrush geht ja schon die ganze Kohle drauf.
Na dann stripp den Polo erst mal,red mit Deinem TÜVer,besser der begleitet Dich beim Neuaufbau.Da kannst ne ganze Menge Fehler gleich ausschließen.
Würde auch alle Teile beim Schrotti hohlen und aufarbeiten.Du willst ja dabei auch lernen.
Ich gehe davon aus das du die Bremsanlage ändern mußt und auf jeden Fall den Kabelbaum. Willst du dir das wirklich alles antun? Warum?
ich mache eine lehre zum kfz-servicemechaniker und später hinterher den mechatroniker, und mich reizt einfach der umbau das auto zu zerlegen bis auf karosse lackieren, fertig machen und zusammenbauen wenn ich den dann nämlich komplett zerlegt hab kann ich kabelverlegen für elektr.(zentralverriegelung, fensterheber, anlage, beläuchtungen...) und dann halt tieferlegen sportausfuff einarmwischer ... das volle programm und wollte wissen ob ich mir ehr einen kompletten gt om schrotti holn muss oder die teile was günstiger ist ich hab schon ne ganze stange eingeplant je nachdem was mir dabei noch so einfällt 2000 bis 5000 euro
mfg POLOnator
Wenn Du den so zerlegst,würd ich mir was ganz besonderes einfallen lassen.Etwas,was nicht auf jeder Tuningshow zu sehen ist.
Äußerlich wäre das ein ganz gewöhnlicher Polo,eventuell etwas breitere Reifen.Unter der Haube würd ich einen kleinen BMW Sechszylinder verbauen.Innenraum,feinstes Leder,Bohse Sound System(dezent verbaut),Sitze beheizt und belüftet,Klima usw.
Außen,Lack in weiß-perlmut.
Einen Proll-Pol-VW würd ich bestimmt nicht bauen.
Hallo
Kanns zwar nicht nachvollziehen aber 2000€-5000€ kann man auch sinnvoller anlegen-musst du selber wissen. Aber ich würde raten einen 1.3 mit 75 ps komplett zu holen oder einen g40 den kannst du ja aufforsten aber so ein umbau von 55 auf 75 halte ich nicht so genial. Aber so ein AllerweltspolomitrumsbumsimKofferraumund
kratzüberdenVerkehrshügel..........
Gruss HoAcc
kraeker das will ich ja ebend nicht ich will nen normalen polo motor drinne ham und von leder bin ich eh kein freund
die innen ausstattung bleibt original vielleicht andere farben aber sonst nix und hier und da nochmal ne kleinigkeit aber sonst wird nur im kofferraum eine basskiste platz finden und mein werkzeugkoffer und natürlich reserverad nur halt ich willn sportlich ham und ein bissel aufpuliert
den lack will ich in der richtung haben http://autopixx.de/bilder/1665/polo-86c.jpg joar und andere scheinwerfer und dann noch die felgen wie im bild und dann mal gucken