Renault Megane-2 1,9 dCi 6.gang springt Raus
Hallo Leute...
Ich habe problem bei mein megane 2 1,9 dCi..
meine 6. gang springt von alleine raus,
wenn ich auf den 6ten schalte und gas drücke springt er raus... und wenn ich mit meine hand fest halte und nach hinten ziehe, das er nicht raus springt, gibt es keine probleme.. nun merke ich wenn ich gas drücke wie der hebel leicht nach vorn sich zieht.. und wenn ich gas los lasse zieht er sich wieder zurück..
das ganze merke ich an dem zeit vwo ich mit meine hand den hebel hach hinten ziehe.. also mit der hand halten und ziehen, springt er nicht raus. wenn ich los lasse und wieder gas gebe springt er raus..
was kann das denn sein überhaupt..
bei mein 5er BMW war das auch , aber beim 1ten gang.. und wo ich mit hand halten wollte, hat trotzdem raus geschprungen, also mann konnte garnicht mit hand fest halten, sonst würde er meine hand brechen.. aber bei mein megane ist das ja nicht der fall..
wenn ich mit hand halte und gas gebe, kein problem.. bleibt wo er ist und fährt ganz normal mit 6.te weiter..
kann mir da jemand helfen ???
Liebe Grüsse
Gürhan
Dieses mit-der-Hand-festhalten Verfahren würd' ich aber nicht fortsetzen, sondern lieber auf den 6. Gang verzichten bis das Getriebe repariert ist.
Du schädigst damit nur die Schaltzungen im Getriebe; die mögen eine solche Tortur nämlich gar nicht.
Vielen dank für deine antwort..
das werde ich euf jeden fall nicht mehr machen..