Bekomme von meinem clio die blöden winterreifen nicht ab an der vorderachse verzweifele!
Bin am verzweifeln bin meine sommerreifen am draufziehen hinten war zwar auch schon bischen schwergängig aber hat geklappt aber vorne habe ich echt ein problem selbst mit einem gummihammer un holzbrett lassen sich vorne die reifen nit lösen kann mir bitte jemand helfen und vielleicht nen ratschlag geben währe echt super bin echt langsam ratlos??? Hat bitte bitte jemand ne gute idee die mich weiterbringt ???LG: Marco
DAs mit dem Gummihammer und dem Brett war schonmal ein guter Ansatz, den würde ich auch weiterprobieren. wichtig ist, den anschlagpunkt auf der reifenseite mehrmals zu wechseln, sowohl gegenüberseitig, als auch mehrmals seitlich entlang, irgendwann kommt der reifen auch runter, das funktioniert selbst bei einem LKW-reifen (mit entsprechend größerem hammer natürlich).
wie gesagt probiere jetzt schon seit mehr als 2 stunden und der reifen rührt sich null das belastet schon richtig also ihre meinung einfach weiter machen?gibt es keine kleinen hilfen???
Ok danke Firetrucker probiere mich dann einfach mal weiter :-(!
wenns nicht klappt, dann zwangsläufig die reifen wieder festschrauben, ab zum nächsten reifenhändler/werkstatt und die mal bitten, die reifen zu wechseln...die haben noch den ein oder anderen kniff auf lager.....
Und beim Versuch mit Gewalt und Hammer bitte das Fahrzeug gut sichern das es nicht vom Wagenheber fällt!
Dürfte ja eigentlich kein Problem sein das ich dann auf Hinterachse Sommer und vorne halt Winterreifen drauf habe bis zur nächsten werkstatt oder???bekomme die blöden Dinger doch nicht ab das is doch nicht die Möglichkeit so eine Jauche:-(!
Oh ja, das Probleme hatte ich auch diese Woche. Ich hab dann nach links und rechts gerüttelt und geschüttelt bis sie sich gelöst haben.