Clio 92er geräusch (summen) ab 70kmh HILFE
Hallo ich fahre einen 92 clio 1.4
Das proplem was ich habe ist das ich ab 70 - 80 kmh ein lautes brummen, summen von vorne (motorraum) habe ich dachte erst das es der motor ist und bin dann vom gas gegangen und dachte das geräusch wird leiser, wurde es aber nicht erst als ich langsamer geworden bin so 60 kmh.
Es könnte sein das es das Radlager vorne ist, aber macht das so laute geräusche?? und ist das gefährlich?? Weil ich mich garnicht traue schneller zu fahren.
Bitte Hilft mir!!!!!!!!!!!
Hat dein Wagen lange gestanden oder hast du eine Vollbremsung hingelegt? Es kann sein das deine Reifen einen Standplatten oder du eine Beule reingebremst hast. Wenn es schon bei 70 KMH brummt solltest du das eigentlich fühlen wenn du mit der Hand über die Lauffläche fühlst. Mein Wagen hatte das erst bei 140 KMH Sonst würde ich mal zur Werkstatt deines vertrauens fahren um das checken zu lassen. Gefährlich ist das in dem Sinne das deine Reifen nicht mehr den erforderlichen Grip aufweisen.
Das wird ein Radlager sein.
Das läßt sich in einer Werkstatt schnell feststellen, indem der Wagen angehoben und dann die Räder gedreht werden.
In dem Zustand läßt sich die Geräuschquelle gut feststellen.
Ja der wagen war lange abgemeltet und hat gestanden,
aber das reifen bzw. das radlager so laute geräusche machen kann ich mir garnicht vorstellen????????????????????????