Opel Astra 1,6 als Gebrauchtwagen
Hallo zusammen,
will einen Gebracuhten Opel AStra 1,6 bj 2005 kaufen.
Kann mir jemand sagen wie zuferläassig die Fahrezuge sind?
Gibt es Kinderkrankheiten bei dem Astra oder geht gerne was kaputt?
Möchte nciht im nachhinein noch viel Geld ins Auto stecken er muß zuverlässig sein
Lieben Gruß Ralf
Autoplenum hilft:
Ja, da ist ja schon eine Adresse
angegeben.
Son Auto - und läuft, und läuft,und
läuft....das war mal, und selbst da nicht alle.
Man kann vorher nie wissen, wie
lange was hält.
Generell eine Empfehlung wert. Aber natürlich muss man wie bei jedem Gebrauchtwagenkaufs an die Details denken...
Zitat: Möchte nciht im nachhinein noch viel Geld ins Auto stecken er muß zuverlässig sein
Und dann willst du dir einen Opel kaufen?
Normalerweise gebe ich ja den Tip einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen. Kostet beim TÜV 40 Euro. Aber diesmal gebe ich besser den Tip: Laß die Finger davon und kaufe dir einen Toyota wenn du ein günstiges Auto haben willst.
mfg
Könnte es sein, daß immer nur das
Auto gut ist, das man selber
fährt?
Na,ja oder doch sehr oft.Wieso
fahren so viele Opels rum, wenn die so schlecht sind,sind die
Leute alle doof?
In der neuesten Pannenstatistik vom ADAC steht der Astra an 8.
Stelle und offenbar ist er ab 2006 deutlich besser geworden.
Man kann doch für jeden gebrauch-
ten nur den Tipp geben, einen
ordentlichen Check machen zu
lassen und dann zu entscheiden.
Der Check ist aber wichtig.
Das stimmt der Check ist bei jedem Fahrzeug das wichtigste.
Ich kann nicht für andere sprechen, aber was mich angeht empfehle ich nicht immer das was ich selber fahre. Ich habe einen Toyota empfohlen weil der im Anschaffungswert etwa in der Preisklasse wie Opel liegt. Nur sind diese Fahrzeuge (außer die letzte Rückrufaktion) deutlich zuverlässiger. Und da spreche ich aus Erfahrung. Hatte auch schon den ein oder anderen Opel und war komischer Weise mit allen unzufrieden. Auch aus meinem Bekanntenkreis ist die Merheit unzufrieden. Das kann doch kein Zufall sein. Damit will ich aber nicht sagen das es nicht andere Opel Fahrer gibt die nicht bessere Erfahrungen gemacht haben.
Die die mit ihrem (Opel) Fahrzeug zufrieden sind, haben oft eine Fahrleistung von mehr als 35000km im Jahr. Dann kann man sich einen Opel kaufen.
Schnell km drauf und wieder weg........
Der Opel Astra H ist im Allgemeinen ein sehr zuverlässiges und robustes Auto. Auch beim Tüv gibt es keine größeren Probleme.