Audi a4 2,5 tdi Automatikgetriebe bj 2005
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch wegen meinen
Wagen. Ich fahre Audi a4 bj 2005 mit Automatischengetriebe. Bei mir taucht manchmal ein Fehler auf. Die Anzeige die, die Gänge zeigen soll wird plözlich rot, also die Gänge werden alle rot angezeit, manchmal für paar Sekunden und manchmal viel länger.
Ich würde gerne fragen, ob mir einer sagen könnte was es sein kann. Und hatte vielleicht jemand das gleiche Problem ?
Vielen Dank im vorraus
Hallo!
Wie verhält sich denn dann das Getriebe?
"Schaltet" es normal weiter oder spielt es auch verückt?
Wurde der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
ATF-Ölstand schon kontrolliert?
Das wäre das erste was ich machen würde.
MfG
Erst Mal vielen Dank,
Das Getrieb verhält sich gut, also so wie es sein soll. Der Fehlerspeicher wurnde noch nicht abgelesen.
In den kommenden Tagen fahre ich in die Werkstatt um es zu machen, wollte nur Mal im vorraus erfahren was auf mich da zukommen könnte.
Könnte wo Möglich auc es daran liegen, dass ich ausversehen mit dem "S" ganz losgefahren bin ??
Danke !
War DAS früher eine schöne Zeit, als man noch keine solche reizüberflutenden Autos fuhr, bei denen man eh' nicht weiß, was sie Einem "sagen" wollen.
War früher einfacher: Fahren, bis es qualmt - Motorhaube auf und nachgucken ... und dann glücklich sein, weil man die Fehlerursache gleich sieht - oder auch nicht ... (glücklich sein)
~~~~~~~~~~~~~
btw
Rettet-mal-wieder-"dem"-Dativ ... oder noch besser:Reanimiert-den-Genitiv
- Es heißt nicht: "... wegen meineN Wagen" sondern korrekt "wegen meineS WagenS" oder meinetwegen umgangssprachlich gerade noch sooo "...wegen meineM Wagen"
... aber das nur mal so am Rande bemerkt )