Worauf achten bei einem Mercedes V230
Als wirkliche Alternative bieten sich die Vans von Toyota an.Je nach benötigter Größe,den Corolla Verso, den Avensis Verso oder den Previa.Der Markt gibt in allen Alters-und Preisklassen genug her.
Hallo,
ich beabsichtige mir einen Mercedes V230 mit 144ps als benziner zu kaufen. Worauf muß ich achten? Wo sind die(rost) schwachstellen bei dem Van? Kann ich so ne V-Klasse auch mit über 200.000km ohne bedenken kaufen??
Freue mich auf eure erfahrungen und tipps!!!
hallo
gib bei google - v230 mercedes 144 ps.
da hab ich paar interessante berichte für dich gefunden.
martin
Die V-Klasse ist ein dunkles Kapitel Mercedes. Das Auto, tschudligung, Van hat ungefähr so viele Schwächen wie das Auto Teile hat.
Neben der braunen Pest gehört das Auto bei den TÜV und ADAC Berichten in die hinterste Kategorie, was Zuverlässigkeit u. Langzeitqualität betrifft. Dazu der Rost.
Was aber nicht heißt, dass du mit dem Ding nicht Glück haben kannst, aber die bisherigen Berichte zu dem Ding sind düster. Die Zukunft wird auch nichts mehr daran ändern.
Welche Anforderungen bestehen denn an das Fahrzueg? Eventuell kann man ja auch ein paar Alternativen empfehlen.
Meine eltern haben genau dieses fahrzeug 7 jahre gehabt und ich kann mit voller berechtigung sagen: BLOß FINGER WEG VON DIESER GROTTENSCHLECHTEN MÖHRE!
das getriebe hält aufgrund eines entwicklungsfehlers nicht mal 100.000 km, der motor ist schwach, durstig und sehr defektanfällig...die luftfederung an der hinterachse samt niveauausgleich quittierte auch mehrmals den dienst und das kostet alles richtig viel geld. außerdem hat man als großer fahrer einfach zu wenig platz auf dem fahrersitz, die pedalgeometrie ist vollkommen daneben und das fahrzeug quietscht und knarzt aus allen ecken und enden...eine wirkliche fehlkonstruktion sind auch die becherhalter im innenraum, die regelmäßig abbrechen, weil sie aus dem billigsten aller plastikmaterialien gefertigt wurden.
weitere (teure) defektquellen: lenkstockschalter, scheibenwischermotor, motorelektronik, schiebetür, usw. ...
deswegen mein tipp: unbedingt finger weg, erst recht, wenn das ding mehr als 100.000 km auf der uhr hat und nicht penibelst in einem MERCEDES-betrieb gepflegt wurde (obwohl die auch die schnauze voll von der kiste haben), egal wie attraktiv der preis ist, denn bei der instandhaltung is das teil ein fass ohne boden....
spar lieber für einen T4, der hat wenigstens eine bessere zuverlässigkeit.
genug gelesen??? wenn du genug platz hast, offensichtlich ja vorhanden, dann kratz deine barmittel zusammen und wenn du so eine große kiste brauchst, mach mal bei den freundlichen eine probefahrt mit der R-klasse. das ist aber die einzige alternative wenn du dem stern treu bleiben willst. sonst mußt du wirklich auf vw-california etc. umsteigen. vom vito laß die finger. der war neu schon sch... und das erst mit 200tkm? neee.
Danke für eure Antworte und Erfahrungen!!! Dienen soll das Auto als Familienauto, für "mehr" nicht...
Welche Alternativen empfehlt ihr mir???
Also ich habe das alles heute (04.03.2019) erst gelesen und auch früher schon gehört und gelesen das der V 638/2 so schlecht sein soll !! Trotzdem habe ich jetzt einen Bj 1999 gekauft und bin zufrieden erstens war er um längen biliger als ein T4 mit ähnlicher Ausstattung und laufleistung , und Zweitens bin ich der Meinung das es bei jedem Fahrzeug darauf an kommt das man sich bewusst sein MUSS das ein gebrauchter immer mehr Pflege braucht als ein Neufahrzeug. Auch ein T4 oder Toyota ect. hat rost und schwachstellen wenn er nicht gepflegt wurde und dafür das eine V Klasse 638/2 einen so schlechten Ruf hat fahren noch verdammt viele in recht gutem zustand über unsere Strassen !! Ich bin der meinung das sich jeder seine eigenes bild von dem Auto das er haben möchte machen sollte, scheckheftgepflegt und Allgemeinzustand Ok kein problem. Wenn das Auto keine vita hat finger weg!!