V230 geht einfach aus
Hallo zusammen,
meine Frage:
unser Mercedes V230, Bj. 96/97 geht einfach während dem Fahren, meistens aber beim Anfahren einfach aus, vor allem wenn das Wetter nass und kalt ist. Heute morgen ungelogen fünf mal. Springt danach aber sofort wieder problemlos an. Waren deswegen schon in der Werkstatt, aber es wurde kein Fehler gefunden. Hat jemand zufällig dieselben Erfahrungen gemacht und hat evtl. eine Idee an was das liegen könnte ? Ich habe nämlich Angst, daß irgendwann mal jemand deswegen hinten reinfährt, weil ich ja einfach mitten auf der Straße stehenbleibe. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG
Hallo, was ich nicht verstehe ist, daß eine Mercedeswerkstatt den Fehler nicht finden kann. So wie du das beschreibst ist der Fehler doch immer vorhanden oder wiederholt sich sehr oft. Warst du in einer Mercedeswerkstatt? Oder in einer freien, die keine Möglichkeit hat um die Fehler auszulesen. Wann wurde denn der letzte Sevice gemacht und was wurde gewechselt?? Gruß Hill
Hallo Hill,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Doch, das Auto war genau wegen diesem Fehler in einer Mercedes-Niederlassungs-Werkstatt (ist aber schon länger her), bei denen das Auto aber dann natürlich einwandfrei lief. Der Fehler tritt ja hauptsächlich nur bei Nässe und Kälte auf. Der letzte offizielle Service war 2006, bei dem nur Filter, Öl und sonstige Verschleißteile getauscht wurden, die meines Erachtens nichts mit dem Ausgehen zu tun haben. Seitdem geben wir das Auto in keinen off. Service mehr, da es sich nicht mehr lohnt bei dem Alter des Fahrzeugs.
LG
vorsichtig gesagt, würde ich mal auf den zündeinsatz im lenkschloß tippen. dieser fehler läßt sich nicht auslesen, da ist ein guter mechaniker gefragt.
Hallo, da muß ich mich holli anschließen. Am besten wartest du mit dem nächsten Werkstattbesuch, bis die Witterungsbedigungen wieder den Fehler zulassen. Dann in die Werkstatt, damit der Mechaniker mit dem Tester eine Probefahrt machen kann und den Fehler auf frischer Tat ertappt. Evtl. solltest du das mit der Werkstatt abklären. Am besten wäre, wenn es die Verkehrsverhältnisse es zulassen, daß du das Teil stehen lässt, wenn es das nächste mal passiert und die Werkstatt rauskommt. Hill
Erstmal vielen Dank euch Beiden für eure Rückmeldungen und den Tipp. Ich werd mal schauen wie wir das geregelt kriegen. Ich geb gerne Bescheid, wenn etwas bei der Geschichte rauskommt.
LG