W 215 CL V12 Fensterheber hi
Hallo Leute, ich habe ein CL 600 bei mir. Folgendes problem, die comfortschaltung die beim öffnen des kfz den sitz zürück- und die lenksäule hochstellt senkt auch gleichzeitig die hi. und vo. fenster, damit die scheiben besser aus der dichtung gehen. Nun war das ganze auto vereist und beim öffnen haben sich die hi. fensterheber verabschiedet. Vorne geht alles und hinten ist auf der linken seite das fenster in stellung öffnen stehen geblieben, der rechte ist aber nach wie vor zu. Beide hinteren fensterheber lassen sich von wo auch immer nicht mehr ansteuern. Ich habe die sicherungen im motorraum und unter dem re. fondssitz kontolliert, alle o. k. Hat jemand ahnung, ob es in dem fahrzeug noch irgendwo eine sicherung gibt oder wo ich das steuergerät für sam fonds finde?
Gruß HillHolder
hallo
bevor ich das teil suchen oder die verkleidung abnehmen würde, würde lieber eine werkstatt anfahren und den fehlerspeicher auslesen lassen. die 25-30 euro sind in diesem fall gut angelegt. es kann sein, dass sich das steuergerät verabschiedet hat oder wurde abgeschaltet damit der fensterhebermotor keinen schaden annimmt.
das ist leider kein 190er, sondern ein wagen der mit elektronik " vollgepumpt " ist
martin
Vielen dank, werde ich auch machen, ich wollte mich nur nicht in der nl blamieren, falls ich doch eine sicherung übersehen habe, deshalb die frage. Gruß HillHolder
mit dem wagen blamieren, dass wird ihnen garantiert nicht passieren. eher mir, mit unserem 124er