Mercedes cl 6ßß
hallo habe mal ne frage hoffe ihr könnt mir weiter helfen
habe einen cl 600 2000 baujahr mein problem is das mein fahrzeug kein kickdown annimmt war schon beim mb die haben mir gesagt das gaspedal also fahrpedal sei defeckt also habe ich das erneuert habe auch 24 zündkeren luftmassen messer erneuert aber is wieder gleich geblieben. habe echt keine ahnung mehr was der fehler sein könnte ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen??
Ist nach dem Austausch der Teile der Fehlerspeicher gelöscht worden?
und WAS stand denn im Fehlerspeicher?
Gaspedalpoti läßt sich live anzeige, ebenso Lmm, Mißfire counter auch.
Wann tritt der fehler auf? Warm/kaltes Öl?
Wann ist das letztemal Getrieböl&Abscheider/Filter gewechselt worden?
ERST MAL DANKE FÜR EURE ANTWORTEN FELER SPEICHER WURDE NICHT GELÖSCHT; TRITT SOWOHL IM KALTEN SOWIE IM WARMEN ZUSTAND AUF KANN MIR DAS NICHT ERKLÄREN GETRIEBE SCHADEN IS ES ABER NICHT WAS ICH SO WEIT SAGEN KANN KANN ES VL SEIN DAS DIE KATS VERSTOPFT SIND???
öl und filter weis ich leider nicht habe das auto vor kurzem gekauft
Dann laß erstmal den Fehlerspeicher löschen und erneut auslesen, wenn der Fehler wieder aufgetreten ist.
da ist die steuerung (relais) für den kikdown defekt. der schalter selbst, unter dem gespedal kann defekt sein. der stecker am schalter kann durch die fußmatte nach oben abgedrückt werden und gibt dann keinen kontakt mehr.
Nette Idee, Schade nur, das der keinen Schalter unter dem Gaspedal hat, sondern alles über den Fahrpedalsensor läuft.
ach je, da habe ich was falsch gelesen. habe die 24 gesehen, waren ja die zünkerzen, und bin fälschlicherweise von einem 124er ausgegangen. mit brille wär das nicht passiert. sorry.
hallo war beim mercedes und habe mal den fehlerspeicher gelöscht aber hat sich nichts geändert,is immer noch gleich geblieben die haben aber gesagt das die zündspulen warscheinlich dazu füren gestern bin ich mit dem auto gefahren der nimmt zwar jetzt gas an und kickdown, aber es fehlt im jede menge an power und die drezahl messer haben so wie eine art aussetzer braucht lange zum schalten und dreht richtig durch meine frage jz: was kosten die zündspulen und wie viele gehn da rein und was hat das auf sich mit der power????
in was für eine werkstatt fährst du denn? defekte zündspulen errät man nicht, man prüft sie am tester ganz einfach durch um festzustellen ob zündaussetzer da sind. im übrigen hast du für jeden zylinder 1 zündspule. je eine zündspule für 2 kerzen pro zylinder.