c5 bj 05 klimananlage komplettausfall
hallo, kann mir da jmd. auf die sprünge helfen? von einem moment zum anderen fiel die klimaanlage aus,nichts ging mehr (heizung, lüftung, stellmotoren, ventilator)startet nach start des auto optisch auf den anzeigen 1 sek. an, dann alles leer. neues klimasteuerlement hat auch keine abhilfe geschaffen. danke für antworten.
grüssle,
ich würde sagen kontrolliere mal den kühlflüssigkeitsstand deiner klimaanlage. als zweites könnte ich mir vorstellen dass es deinen klimakompressor zerlegt hat. bitte alles in der werkstatt prüfen lassen
Klingt eigentlich definitv nach einem defekten Bedienteil/Steuergerät... Klingt sehr eigenartig...
Vielleicht irgendeine Art Wackelkontakt?
mmmhhhh,
Bei zu wenig Flüssigkeit oder defektem Kompressor müßte doch trotzdem die Anzeige noch funktionieren.
Vielleicht ist es tatsächlich nur das Bediengerät das einen Schuß hat (deshalb auch der Anzeigenausfall) und der Ausfall der anderen Komponenten liegt nur daran das sie vom defekten Bedienteil keine Steuersignale mehr bekommen?
Klingt jedenfalls nach einem Fall für die Werkstatt!
Blecky
Hallo!Hatte die probleme mit meinen xsara picasso.problem war der anlasser.haben bei citrön den anlasser gewechselt.Hoffe konnte helfen. gruss p.
bei meinem auto war es die klimaregelanlage im inneren. die wurde dann ausgetauscht. dabei muss die dann noch auf irgend ein anderes teil, wahrscheinlich die steueranlage, porgrammiert werden. ich hatte eine gebrauchte genommen aus dem internet und die wurde dann umprogrammiert
@ ronbln:
Weißt Du noch wie das zusammenhing?
Das der Anlasser etwas mit der Klimaanlage zu tun hat war mir bisher unbekannt.
Ich würde mich über weitere Infos freuen.
Blecky
genau kann ich dir es leider nicht sagen,ich weiss nur soviel ,daß es mit strom(-kreis unterbrochen) zu tun hatte,wurde ausgetauscht.mein zündschloss ging auch etwas schwer,nach dem austausch ging es wieder besser. hoffe habe geholfen gruss ronbln
Ganz klar ist mir der Zusammahang noch nicht.
Aber auf jeden Fall meinen herzlichen Dank für die Rückmeldung!!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Plenum.
Blecky
Hallo
ist das Problem gefunden worden??
Meine Klima ist Befühlt und Kompressor läuft auch mit.
auch druck ist da!! Leider kommt da nur lauwarme Luft raus.
Und ich suche nach dem Fehler evtl weiß einer was....
GLG
Hi
was meinste den mit Klimaregelanlage???
Das Bedienelend der Klima????
GLG