Mercedes Ersatzteile Preise
Hallo! Wir planen uns eine A Klasse anzuschaffen und ich möchte mich bzgl. der Unterhaltungskosten weitgehend informieren. Wie teuer sind da die Original Mercedes Ersatzteile? Natürlich im Vergleich zu Fahrzeugen gleicher Klasse?
Ich möchte einen Jahreswagen kaufen und würde ca. 30000km im Jahr fahren.
Danke schon mal für die Antworten
sers,
soll es eine neue a-klasse sein oder ein gebrauchter? der unterschied ist der, dass du die mobilitätsgarantie verlieren könntest wenn du das fahrzeug z.b. in eine freie werkstatt bringst. somit sind bei MB die preise ich nenns mal gesalzen aber das ist markenübergreifend. das oben genannte fällt unter umständen weg wenn es ein gebrauchter ist. da kannst ersatzteile aus dem ersatzteilehandel beziehen und in einer freien oder selbst bzw hobbywerkstatt einbauen. hier ist das einsparpotenzial höher als bei einem neuen...
Mit den Ersatzteilpreisen im Vergleich ist es ja nicht getan. Dazu kommen z.B. die Stundensätze, die bei Benz tendenziell höher sein können als anderswo.
Ist beispielsweise die Zylinderkopfdichtung durch, sind die 15€ für die Dichtung deine geringste Sorge
KOmmt darauf an fährst du viel???
Brauchst viele Verschleißteile somit ist der Unterschied zu anderen Marken größer!
Fährst du wenig ist der Unterschied zu vernachlässigen!
Steckst du aber eh nicht drin!
Brauchst du mal nen Klimakompressor oder ähnliches schlägt der mit 1000€ zu Buche!
Brauchst du den beim Touran nicht nur zum Beispiel gleichst du das mit den billigereren Teilen nichts aus!
Also billig sind die Ersatzteile sicher nicht aber gibt auch Marken wo die Teile teurer sind!
ferrari, lamborghini, bentley um nur in paar zu nennen...
Ja dann kann man dir nur nen Diesel empfehlen!
Warum bist du so versteift auf Mercedes???
Gibt doch auch andere schöne Wagen!
Aber jedem das Seine!
Die Ersatzteilpreise sind so ziemlich das einzige, über was ich mich bei Mercedes nie beklagen konnte.
wer mercedes fahren möchte, muss auch genug moneten haben. ich bin schon mehrere mercedes gefahren und die ersatzleile waren und sind moderat, hier und da erlebt man ab und zu einen schock. nur wenn man eine billigere werkstatt für die anfallenden reparaturen aussuchen kann, lässt sich auch geld sparen. ich habe fast alle reparaturen die ich vor der garage oder auf der bühne erledigen konnte, selber gemacht. wenn ich aber höre, dass ein ölwechsel 20-25 euro kostet, da mach ich mir die hände nicht schmuzig. wer null ahnung oder keine begabung in reparaturen hat, wird immer eine werkstatt aufsuchen müssen und teures geld da lassen.
martin
zustimmend nickt
Im Gegensatz zu manch einer jap. Reisschüssel sind Ersatzteile beim Freundlichen MB Dealer eher als ein Schnäppchen anzusehen.
Gruß
BigM
die frage nach ersatzteilkosten stellt sich eigendlich weniger. diese autos sind unkaputtbar. seit jahren habe ich a-klassen in der wartung. keine rostbrobleme. als verschleißteile, bremsen ect. vorne die koppelstangen. der alte 168er hatte hinten öfter mal einen federbruch oder ausgeschlagene achsschwingen. aber bei einem jahreswagen kommt das nicht mehr zum tragen, der hat eine völlig neu konzipierte hinterachse. wenn dann mal was kaputt geht, lichtmaschien oder kältekompressor dann muß der motor raus. der wird komplett mit der vorderachse nach unten abgenommen. mercedes hat da seine arbeitswerte. die kosten sind erträglich. aber erst ist ja noch garantie und die dinger laufen ewig. ich würde es empfehlen.
Ja also erstmals haben die anderen Forummitglieder schon recht, wer einen Mercedes fahren möchte, der muss auch immer etwas Geld übrig haben. Trotzdem ist das mit den Ersatzteilen nicht schwer, um mal auf den Punkt einzugehen. Entweder bei deiner freien Autowerkstatt des Vertrauens oder auf diversen Internetplattformen. Eine persönliche Kaufempfehlung von mir ist da, Autoteile-Markt.de.
Dort bekommst du für jedes Modell, neue als auch gebrauchte Ersatzteile, zu einem fairen Preis.
Hier zum Beispiel für alle Mercedes-Modelle:
https://www.autoteile-markt.de/shop/mercedes-benz-ersatzteile-fh57
Mit freundlichen Grüßen Lucas