Mercedes A-Klasse(169) Bremsbeläge
Bei meiner A Klasse Bauj.06.08 sind nach nur 30000 Km die Bremsbeläge vorne runter.Ich fahre das Auto seid 16.000 Km
und vor dem Kauf wurde eine Inspektion vom Händler gemacht.Es ist ein Mitarbeiterfahrzeug/Jahreswagen eines Mercedes Mitarbeiters.
Wer hat so e
XXX Mailadresse aus Datenschutzgründen gelöscht. Bitte Mail an PN senden. Tom ModeratorXXX
Schöne Woche noch. Jürgen Roth
die haltbarkeit von verschleißteilen kann man nicht pauschal mit einer km-angabe beziffern.
es liegt größtenteils an der fahrweise, wie lange beispielsweise bremsen halten.
ist das gleiche wie mit kupplungen. beim einen halten kupplungen und bremsen locker 150.000km und beim anderen sind bremsen und kupplung nach einem tag im eimer.
sowasliegt wirklich nur an der fahrweise, wenn kein billigstchinaegayatuschrott verbaut wurde.
Hallo Herr Roth!
Meine Freundin hat auch einen A-Klasse. Baujahr 2000 und sie hat leider gleiche Erfahrungen gemacht. Bereits 2 Mal mußten Beläge gewechselt werden (jetzt 80.000km). Auf Nachfrage bei MB sagte mir der Meister, daß das eine der bekannten Schwachstellen des Fahrzeugs sei und durch den Stadtverkehr der Verschleiß sehr hoch sei.....
alleine schon durch ihre funktion bedingt, müssen bremsen abnutzen.
wie gesagt, hängt zu 99% von der fahrweise ab, wie lange die halten.
Jop ist fast nur von der Fahrweise abhängig. Und auch wenn vor dem Kauf eine Inspektion gemacht wurde heist das nicht das die Bremsklötze gewechselt wurden, eig. wird das so getimt das die Klötzer bis zur nächten Durchsicht halten aber da das beim W169 nach Tagen geht kann es halt sein das sie eher runter sind. Aber ein Satz neue Klötzer kosten auch nicht die Welt und man kann sie zuhause wechseln.
Gruß
Ja wer weiß wie der Vorbestzer geheizt ist!
Kannst du jetzt nur wechseln lassen und schauen ob die nächsten länger halten!