OPEL Vectra 3,0 Diesel
Ja geschaut habe ich schon naja aber so richtig fündig bin ich nun mal nicht geworden
Guten Abend!
Ich bin Auf der Suche nach einen Kombi, (mein guter alter CLARUS 341000km ist wohl Hin :-{ ),Diesel und ein wenig Leistung nun bin ich auf den Opel Vectra 3,0 cdti gestossen.
Wer kann mir was über das Auto sagen Worauf muss ich achten was kostet der Wagen im Unterhalt Steuern usw. Oder Was wäre ne echte Alternative, denn ich habe einen Arbeitsweg von 135 km pro Tur den Grossteil Autobahn ?? Denn das Auto sollte ein Kombi seien ein bischen Leistung aufweisen nicht mehr als 130tkm runter haben auf keien Fall mehr als 7,5tEURO (Alleinverdiener 2 Kinder)kosten... Also wäre eine Neuwagen+Tankgutschein+8000Euro in Bar genau das Richtige!!
Aber Spass beiseite wer kann mir helfen!!
Danke im Voraus
das allerwichtigste beim dieselstinkerkauf:
kaufe nichts, was nicht mindestens eine euro-4 einstufung und mindestens eine grüne plakette hat.
alles andere wird dich nur unglücklich machen. sei es wegen umweltzonen, in die du nicht darfst, oder wegen den extrem hohen steuern.
hast du denn mal so in den onlinebörsen nachgesehen, was mit deinen angaben für fahrzeuge ausgespuckt werden ?
ist ja einiges bei. aber auch viel schrott.
Bei Steuern kann bei dir sein das sie im Jahr bei 300€ liegen wegen den diesel.
Meiner ist auch ein diesel aber nur ein 1,3 er da zahle ich selbst 216€ von daher ist die Steuer sehr hoch.
Naja wie gesagt geschaut habe ich schon aber so richtig fündig bin ich nicht geworden naja und daas geld willl ja so gut wie möglich angelegt werden (oder doch Honda Arccord 2,2 D)
Auf jeden fall mal Danke gesagt
Die letzte Vectra-Generation ist sehr zuverlässig und besser als ihr Ruf. Ich würde als Alternative auch den 2.0 CDTI mit 150 PS/320 Nm nehmen. Der reicht locker auch für Zwischenspurts, ist aber wirtschaftlicher, da sämtliche, anfallende Kosten geringer sind(Steuer, Verbrauch, Anschaffung, Versicherung, höhere Reichweite, Inspektion) und evtl. auftretenee Reparaturen günstiger sind. Langsam ist der auch nicht.
Da bleibt dann mehr Geld für andere Dinge übrig als beim V6 und langsam ist was anderes.
Bei Passats o. Mondeos wäre ich da doch vorsichtiger. Der VW ist kleiner, als 3B o. 3BG nicht immer zuverlässig und als VW einfach deutlich teurer als ein Opel o. Ford. Der Mondeo hat viele kleine Fehler, die nerven. Auch ist der TDCi nicht ganz unproblematisch.
Der angesprochende Accord hat, als der Diesel neu war, für den Motor viel Lob erhalten. Allerdings hat Honda viel weniger Dieselerfahrung als andere, ich weiß nicht, wie es mit der Langzeitzuverlässigkeit aussieht. Auch ist der Accord um einiges kleiner. Aber generell auch ein Empfehlung wert.
Eigentlich ist der Vectra genrell das beste Angebot, bietet er Platz, moderne Technik und ist der zuverlässigste Vertreter der Kombis unter den Volumenherrstellern. Aber auch nach dem 2.0 CDTI schauen. Der reicht völlig.
Ich fahre seit 3 Jahren einen Vectra V6 3,0 dcti.
Habe ihn mit 130Tausend Km gekaft und bin 120 Tausend Km gefahren. Bisher war ich sehr zufrieden.
Was mich an diesem Fzg mit dieser Motorisierung stört, sind die hohen Warungskosten.Ein Ölfilter kostet für diesen Motor 60€ bei Opel. Hab lange suchen müssen, bis ich im Internet fündig geworden bin, einen günstigeren Filter zu finden. Willst Du selber Ölwechsel durchführen kommt das nächste Problem auf dich zu. Für diese Maschine brauchst Du einen überdimensionalen Filterschlüssel.Als weiteres Manko empfand ich die manuelle Ventileinstellung, die alle 100Tausend Km durchgeführt werden muss. habe bei der letzten grossen Inspektion 11Hundert € hingelegt. Ventile einstellen und Autmatikgetriebeölwechsel.
Meine Meinung ist, lass die Finger von dieser Variante und nehm einen 4 Zylinder mit 150 PS.
Damit bist Du genau so flott unterwegs und bedeutend billiger. Alles andere an diesem Auto find ich gut.