Probleme mit automatik nach motorenaustausch
nach motorschaden (ölpumpe kaputt) wurde in meinem micra mouse bj 1993 ein gebrauchter, funktionierender motor eingebaut. aber die automatik setzt aus, wenn die drehzahl sich auf 1400 erhöht oder man bremst. beim bremsen setzt die automatikschaltung nicht um und fällt aus. ein neustart funktioniert ohne probleme. bitte um hilfe, wir wissen nicht mehr weiter!
danke!
Köntte evtl. sein dass der Wandler nicht mehr richtig trennt, aber warum genau jetzt?
Hallo!
Was heißt denn:"beim bremsen setzt die automatikschaltung nicht um und fällt aus."
Wie darf ich das denn verstehen?
MfG
nun wenn man bremst, fällt die automatik aus und das rote lamperl leuchtet auf. dann muß man neu starten. sagt zumindest mein freund, der mir den motor eingebaut hat und mechaniker gelernt hat. leider ist er mit diesem problem bis jetzt nicht zu einer lösung gekommen. MfG
hallo!
Welche rote Lampe leuchtet denn?Die Öldruck und die Generatorkontrolleuchte müßen leuchten wenn der Motor aus ist.
Ist genau der gleiche Motortyp wieder eingebaut worden?
Elektrischen Anschlüße und Leitungen passte alles?
MfG
Ja, genau der selbe Motortyp und die anschlüße und leitungen passen auch, sagt mein freund zumindest. Er sucht nach anderer Fehlerquelle, und hat gemeint, daß er einen sensor einbauen wird und er denkt, daß es am "umwandler?" liegen könnte? ich frage ihn morgen noch mal ganz genau, damit ich ihnen nähere infos geben kann. Danke vorerst einmal! MfG heidi
Hallo!
Wie mein Vorredner schon sagt habe ich auch den Wandler im Verdacht,könnte sein das der falsch gelagert bzw. behandelt wurde beim Motorenwechsel.
Im Stand läuft der Motor ohne Probleme?
Welche Lampen leuchten denn?
MfG
Ja, im Stand läuft er ganz normal. Das Lamperl, das aufleuchtet, ist die Generatorkontrollleuchte. Mein Freund hat auch auf den Wandler getippt, und baut jetzt noch das Getriebe auch aus. Was kann denn falsch eingebaut oder falsch angeschlossen worden sein, weil jetzt das Problem mit der Automatik besteht? LG Heidi
So, das Problem ist leider nun folgendes (leider noch immer nicht geklärt): Anstarten normal, wenn ich gänge reingebe (retour oder Normal D) läuft er von ganz alleine los, ohne daß ich gas geben muß. Das N-CTV Lamperl blinkt ständig. Wenn ich bremse, oder der Motor zu langsam wird, stottert der Motor und beim Stehenbleibenwollen (er will ja immer weiterfahren, so als ob er das bremsen nicht erkennt) dann stirbt er ab, so als würde er absaufen und ruckelt dabei. Wisst Ihr weiter? Danke!