Nichts geht mehr ?!?!
Hallo,
wollte heute in mein Wagen einsteigen ( Ford Fiesta JD3 BJ 03/2008 ) da ging zuerst mal die ZV nicht also öffnen mit der Fernbedienung.
Als ich dann einstieg hab ich den Schlüssel gedreht wie jedes mal und es hat sich absolut nichts getan. Das licht geht nicht an weder innen noch außen das Radio geht nicht an es tut sich absolut gar nichts.
Nach ein wenig suchen hab ich gesehen, dass der Lichtschalter noch auf Standlicht eingestellt war von gestern abend. ( waren dann so 19 stunden ca. am leuchten ) Heute morgen war allerdings kein Licht am Fzg. an.
Aber kann es sein das wenn die Batterie leer ist das sich rein gar nichts mehr tut???
Was vllt. noch eine Rolle spielen könnte ist das es hier mometan um Durchschnitt 0 Grad sind.
Und was Kann ich nun tun???
GreeTz
D.Elsen
hallo dennis231
da ist zu 100 % die batterie leer. such dir bitte einen, der dir starthilfe leisten kann und dann ca. 45 minuten bis 1 stunde durch die gegend fahren. da müsste die wieder voll sein für das nächste morgige startversuch. UND LASS BLOSS KEIN STANDLICH ODER INNEN / KOFFERRAUMBELEUCHTUNG SO LANGE AN
falls du beim adac bist, kannst die auch um hilfe bitten.
martin
Oiii .. Das Starthilfekabel würd' ich mal ganz schnell dort lassen, wo's jetzt ist.
Bei TIEFENTLADENEM Akku ist Starthilfe Gift -- sowohl für den Entladenen als auch für den Spenderakku, da zu hohe Ausgleichströme fließen.
Und dieser Akku IST tiefentladen; da weder Radio noch Innenleuchte noch Kontrolleuchten irgend einen Mucks tun.
Da hilft nur, den Akku an ein - möglichst elektronisch geregeltes - Akkuladegerät zu hängen und SCHONEND wieder aufzuladen!
gestern hab ich eine reportage gesehen, da war die batterie im smart komplett alle und der adac hat den mit starthilfekabel zum leben erweckt :-)ich schreibe nur was ich gesehen habe Lo
Die Reportage habbich auch gesehen ... mit einem leichten Kopfschütteln ___ Allerdings hatte der ADAC-Mensch einen separaten Starthilfeakku zur Verfügung gehabt; ansonsten besteht wegen Funkenbildung beim Anschließen die Gefahr von Elektronikdefekten im Spenderfahrzeug.
Mit nem Akku-Pack scheint das
zu funktionieren.
Sonst hat Lo ganz recht - wäre nicht das erste auf die
Art stillgelegte "Spenderauto"
Man sollte aber jedenfalls
nachmessen, ob die "leere"
Batterie völlig "tot" ist. Dann hilft nämlich auch kein laden mehr, die ist dann che-
misch hin. PbO und schwefelige
Säure macht keinen Strom, nie
mehr.
Kollege war heute da und haben versucht zu überbrücken.
- PLuspole verbunden
- VOn seinem minuspol an meine Karo
- Er hat Motor gestartet
- Ich habe gestartet
Ergebnis = 0
Was kann ich nun tun? Kann ich eifnach ne neue Batterie einbauen oder muss ich son akkuladegerät kaufen? Wobei komm ich billiger weg
INFO - leider ist der wagen keine 2 jahre Lo
Lieben herzlichen Dank,
ich habe mal bei meiner Vers. angerufen.
Die haben mir einen vorbeigeschickt.
So'n denke mal Akkuladepack dran gehauen dann stand da 14,4.
Dann sollte ich starten bissken durch die Gegend fahren und e voilá es funzt wieder.
Kostenpunkt für mich = 0 ( Außer Benzinkosten fürs rumfahren )
nur als info für dich
ich war vor kurzem in der werkstatt und habe zufällig gehört, dass bei zb. mecedes c -180 die wegfahrsperre entriegelt werden muss und die fernbedienung neu angelernt, sonst spring der wagen nicht an. ob das bei deinen wagen auch so ist, müsstest du deine werkstatt fragen ODER eben kurz den adac anrufen. die haben auch fachmänner am telefon, die kompetente antworten geben können ( fahrzeuschein bereithalten ). den akku würde ich wechseln, um die lichtmaschine und die elektronik vor schäden zu schützen. nur meine persönliche empfehlung, wenn die tatsächlich " tot " ist.
martin
gebe euch beiden recht. erstens war das schon mit einen starthilfeakku und zweitens wenn die am tiefsten ende ist, ist die batterie im eimer. recht habt ihr martin
Billiger wird's mit dem Ladegerät ... aber nur, wenn der Akku vor dem Entleeren noch keine Ausfallerscheinungen hatte bzw. eh zu alt ist (älter als 4-5 Jahre) und bald gewechselt werden muss.
Mal wieder einer von den seltenen
die einen Erfolg/Mißerfolg melden
Danke, Dennis, da mag man sich
um so lieber den Kopf zermartern
und erfährt auch, wann man damit
aufhören kann.
Ja sicher kann nach 19h die Batterie soooo leer sein das garnichts mehr angeht!
Ist ja vollkommen logisch!
Das kann man sich auch mathematisch ausrechnen!
Jetzt musst du den Wagen mit nem Starterhilfskabel wieder in gang bringen zur Werkstatt fahren Batterie prüfen lassen!
Wenn du ein Ladegerät hast dann nochmal nachladen ansonsten schöne lange Strecke mind. 50 km zum laden fahren!
du kannst auch 10 km im 2 gang fahren:-))).
freut uns, dass dein wagen wieder zum laufen gebracht werden konnte