Scheibenwischer geht auf erster Stufe nicht!
Hallo liebe Ford-Freunde,
mein Frontscheibenwischer in meinen Fiesta Baujahr 1993 wischt in der ersten Stufe nicht mehr. Stufe zwei und drei funktionieren einwandfrei.
Hat einer ne Ahnung was hier hinüber is?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Ich vermute mal da hat es den Lenkstockhebel zerlegt (zumindest für die erste Stufe).
ist die erste stufe nicht die intervallschaltung? wenn ja, könnte es auch am relais liegen...
Am besten mal messen was am Wischermotor ankommt!
Wenn zwölf Volt anliegen der Motor aber das glaube ich kaum!
Denke eher das Relais oder der Schalter ist hinne!
Hallo,
nach etwas Zeit habe ich mir nun heute einen neuen Lenkstcokschalter eingebaut. Als meine Intervallstufe immer nich nicht funktionierte habe ich mal nach dem Relais gesehen. Zu meiner Verwunder war überhaupt keins drin! Daher ist es auch kein Wunder, dass die Intervallstufe nicht funktioniert!
Also habe ich schließlich eins eingebaut und als ich die Zündung einschaltete gab es einen Kurzschluss, sodass die 20 A Sicherung des Wischermotors durchbrannte. Als ich das Ganze ein zweites Mal probiert habe war mir klar, warum in meinem Auto kein Relais für die Intervallschaltung drinne is!
Mein Vorbesitzer hatte wohl einen recht hohen Verschleiß an 20 A Sicherungen. Daher hat er das Relais ausgebaut und verzichtete so auch die Intervallschaltung aber sparte sich die Sicherungen!
Ich vermute mal stark, dass irgendwo nun die Isolierung des Kabels zwischen Wischermotor und Lenckstockschalter defekt is oder es anderweitig zu einem Kurzen in diesem Bereich kommt!
Was meint ihr dazu?
Ich denke, dass eine Suche nach der kaputten Stelle im Kabel ziemlich aussichtslos ist, oder?
Es könnte ja überall sein...