Quitschebuchse Mercedes
Hallo,
welche Lösungsmöglichkeit habe ich für die quitschende Hinterachse beim W203?
"Quietschebuchse" wechseln (lassen) würd' sich mal als einzig nachhaltige Lösungsmöglichkeit anbieten
Danke
Und war das so schwer?
Oder jeden Tag unters Auto kriechen und mit WD40 bearbeiten!
um das quietschen für längere zeit zu unterbinden würde ich mit einer spritze dünnflüssiges öl in den gummibalg spritzen. damit ist das quietschen dann sicher weg.
Das Ganze mit dem Fetten oder Ölen ist eine reine Verkaufsgeschichte, wenn die Kiste ohnehin in 2 Wochen weg ist.
Das Öl bindet Schmutz und der Schmutz reibt. Mit dem Ölen verhindere ich das Quietschen, erhalte aber sehr schnell ein klappern, weil das Gelenk sich dank Schmutzeintrag zerrieben hat.
Wenn die Gummis noch ölbeständig wäääären,aber durch das Öl lösen die sich noch schneller auf,mal abgesehen vom Schmutz
natürlich ist das keine dauerlösung, weiß ich auch. wenn die buchse quietscht muß sie ohnehin bald ausgewechselt werden. was schadet da eine "lebensverlängerung" mit etwas öl? die kleinen löcher der injektionsnadel verschließen sich zum großen teil beim herausziehen der nadel wieder. ...und ja, die gummis sind ölbeständig. ich helfe kunden damit kurzzeitig aus der klemme, irgendwann ist eh ein austausch fällig.