Mercedes Benz W210 200 CDI
hallo leute,
ich habe einen mercedes benz w210 200 cdi.
jedes mal wenn ich mit der beifahrer seite aufm bordstein stehe und davon runter fahre geht das notlaufprogramm rein.
auch wenn ich so 120 auf der autobahn fahre. was kann das sein
- Stellmotor Ansaugklappen
- LMM
- Injektoren
Kann vieles sein. Am besten mal beim Freundlichen zum Auslesen fahren. Wäre mein erster Weg.
Gruß
BigM
bei mir war der luftmassenmesser defekt.
läuft der motor im leerlauf unruhig und kann die drehzahl konstant nicht halten ?
martin
wenn dein notlaufprogramm jedesmal rein geht, muß es ja auch wieder wer rausmachen. oder? warum läßt du den fehler nicht einfach bei den freundlichen auslesen? sollte es der luftmassenmesser sein, ist bei einer drehzahl von ca. 3000 up/min. schluß. kannst du leicht selbst überprüfen. luftmassenmesser bekommst du günstig im zubehör. ich vermute aber was anderes. in deiner ansaugbrücke sitzen vor jedem zylinder kleine drosselklappen die, je nach motorleistung über ein modul unter der ansaugbrücke angesteuert werden. ist alles aus plastik und verschleiß unterworfen. wenn diese klappen sich lösen, "frißt" sie der motor auf. das kann zu schäden führen, zb. krumme ventile. dann brauchst du eine komplette ansaugbrücke. aber erst das mit dem luftmassenmesser überprüfen. was das nun mit dem bordstein zu tun haben soll kann ich so auch nicht sagen. solltest du ein elektrohydraulisches fahrwerk haben, könnte ein geber vorn rechts defekt sein. die fahreigenschaften sind gestört und er geht ins notprogramm. aber das mußt du alles auslesen lassen.