Opel Astra Caravan 1,4 mit 90 PS zu empfehlen?
Das Autohaus rät ab, den 1,4 zu kaufen, da er zu langsam ist und zu viel Benzin verbraucht. Möchte diesen aber kaufen, da er mir gefällt und ich nur Stadtverkehr fahre. Seltener mal aus Berlin, wenig Autobahn. Das Baujahr wäre 2008 und wäre preislich super.
Was tun? Gibts auch positive Ratschläge, denn ich möchte Benzin sparen und Umwelt gutes tun.
Ist doch ein vernünftiges Auto .
Der Verbrauch ist auch okay .
Als "Stadtauto" ist der meiner Meinung nach zu empfehlen wenn man nicht unbedingt Corsa & Co. fahren möchte .
Abgesehen davon ,ist die kleinere Klasse nicht wirklich billiger bei den Gebrauchten da sie sehr gefragt sind .
http://www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Astra...
Beim Vorgänger gab
es sogar einen 1.2 mit 65 Pferdchen .
Da hätte ich mir Gedanken gemacht.
http://www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Astra...
Ich würde ihn nehmen bei den Voraussetzungen .
Gruss Nico
90 PS sind doch vollkommen ausreichend.Und selbst auf der Autobahn ist der Wagen kein Hindernis und kann gut im Verkehr mitschwimmen.
Der Unterhalt ist recht günstig und auch die Wartungs und Reparaturkosten halten sich in Grenzen.Würde zum Kauf raten.
Lassen wir das dröge Umweltgesülze mal außen vor.
Du sparst kein Benzin, nur weil Du Dir ein Auto mit der kleinstmöglichen Motorisierung kaufst, vor allem nicht im Stadtverkehr. Laß Dir das mal von jemandem erklären, der über 50 Taxis betreibt.
Allerdings spricht auch nichts dagegen, daß Du Dir dieses jenes welches Auto kaufst, wenn es Dir gut gefällt und es auch sonst ok ist.
90 PS für deine Bedürfnisse reichen aus, um flott vorwärts zu kommen, wird aber Drehzahl benötigt, da keine Kraft da ist.
Ich würde es einfach so machen: den 1.4 und den 1.6 Probe fahren um zu entscheiden, welcher besser zu dir passt.
Aber der 1.4 hat auch geringe Unterhaltskosten, also spricht auch von meiner Seite nichts dagegen.
Es spricht nach deiner Aussage und aus den Erfahrungen nichts gegen den 1.4.
wenig leistung + hohes gewicht = hoher verbrauch
du musst länger mehr gas geben, damit du mitschwimmen kasst. das treibt den verbrauch in die höhe.
auch wenn du nur stadtverkehr fährst, wird der 1,4er mit 90ps klar zu schwachbrüstig sein, was zu einem realverbrauch um die 10l und mehr führt.
und wenn schon das autohaus selbst von dem ding abrät, obwohl sie den verkaufen wollen, muss man doch nichts weiter dazu sagen. oder ?
Ich glaube dein Autohaus will dir nur ein Auto verkaufen woran sie mehr verdienen. Für den Stadtverkehr ist dieses Fahrzeug vollkommen ausreichend. Außerden ist es günstig in Versicherung und Steuern. Mach aber eine Probefahrt und fahr zum TÜV damit du einen Gebrauchtwagencheck machen lassen kannst. Kostet 40 Euro aber lohnt sich.
DANKE
N Astra mit 90Ps ist einfach ne Gehhilfe!
Kann dir nur abraten!
Die die die 6er Golfs mit 80Ps kaufen beissen sich auch in den Arsch!
Weil das Auto bringt dich bei jedem Überholvorgang in Lebensgefahr!
Ich kann mich Pologoti anschließen, bin mal nen Astra Caravan mit 75 PS gefahren, jut der war paar Jahre älter und mit Automatikgetriebe und der Wagen kam sowohl im Stand, als auch in Bewegung nicht aus dem Arsch. Der hat kaum aufs Gasgeben reagiert, echter Straßenpanzer mit hohem Verbrauch > 10 - 12Liter
75 PS sind doch keine 90 PS!