Mercedes Anfrage
Guten Tag,
ich besitze einen Mercedes 300 Turbodiesel mit 147 PS, Baujahr 1992.
Ich habe beim bechleunigen, von rechts aus dem Motoraum kommend ein brummendes Geraeuch zwischen ca. 90- 120 km/h, dann verliert es sich wieder. Ich habe das Gefuehl, es tritt nicht immer in gleicher Lautstaerke auf und ist, so meine ich, abhaengig von der Aussentemperatur. Was koennte das sein?
Desweiteren geht nach dem starten des Fahrzeuges der Drehzahlmesser auf unter 500 Umdrehungen und beim einlenken passiert es das, dass Fahrzeug ausgeht. Mir ist aufgefallen, dass ich beim benutzen des Tempomat, bei Fahrt bergab, die Geschwindigkeit erhoeht wird und nicht die eingegeben Geschwindigkeit gehalten wird.
Danke fuer die Antwort
Dieter Mueller
Meiner Meinung nach sind die Motorlager hinne!
Gruß
BigM
Kann gut möglich sein aber muss man mal gehört haben!
denke auch die motorlager. weil gerade rechts durch die schalldämpferanlage das lager mehr beanspucht wird. prüfen: hebebühne suchen, unterverkleidung abnehmen. zwischen dem lager und achsträger muß dein zeigefinger passen. ist das nicht der fall, neues lager. ich empfehle aber ein originallager. im internet bekommst du universallager die in der regel für benziner geeignet sind. dein maschienchen ist aber sauschwer. zu 2.) stimmt offenbar die anhebung der drehzahl nicht. defekter fühler möglich? ist von hier nicht zu sehen. bei der dann anstehenden minderen drehzahl verbraucht die lenkhilfe zuviel kraft wenn du die räder voll einschlägst. motor stirbt ab. oder: unterdruckschläuche auf festen sitz überprüfen ob der motorabsteller richtig arbeitet. (geht der motor sofort aus, oder läuft er noch nach?) leuchtet deine glühkerzenkontrolle mal auf. dann ist die vorglühanlage bzw. glühkerze(n) defekt. 3.) was deinem tempomaten betrifft: nicht so leicht zu lösen. kann der hallgeber hinter dem tacho sein, in der regel ist das steuergerät im eimer. da hilft dir nur ein bosch- dienst.
Guten Tag an Alle, die mir einen guten Rat gaben. Ich werde in den kommenden Tagen diesen Ratschschlaegen einmal nachgehen.
Gruss Dieter