Kann Mann einen Golf 1 GTI Motor in einen LT einbauen T
Hai dank dir erst mal.
was schlägst du denn vor was ich für eine maschine einbauen könnte die nicht so einen großen aufwand aber trotzdem dampf hat. Da soll noch eine Anhänger hinter der muss schon POWER haben.
Hai ihr schrauber hoffe einer von euch kann mir helfen ich will meinen guten GTI Motor mit 140 ps in meinen LT womo einbauen und brauch Info ob das möglich ist und worauf geachtet werden muss. Besten dank im voraus
Mariusz
Gehen tut alles nur der Aufwand der Umbauten und Abnahmen wäre viel viel zu hoch!
Hallo!
Leistung(PS/KW) ist nicht alles,ich würde mir bei deinem Projekt mehr Gedanken um das fehlende Drehmoment des Motors machen,der LT hat von Natur aus schon einen CW-Wert wie ein Kleiderschrank,dann der Womo-Umbau und noch ein Anhänger dazu.
Wie wäre es denn mit zwei GTI Motoren?
MfG
Wie soll ich denn das machen mit zwei motoren?
hab mal gehört das da auch ein Audi 80 Motor reinpasst
wo Mann nicht so viel umbauen muss. Ich dachte an denn GTI Motor
weil ich denn noch von meinem Cabrio hab. Brauche auf jedenfall
ne lössung für mein kleines Problem
Der hat aber auch nur Dampf über Drehzahlen. Du brauchst aber Drehmoment, besonders beim Anfahren und am Berg und auf losem Untergrund. Daher würde ich den Motor nur nehmen, wenn sich sonst keine andere Möglichkeit ergibt. Wie wäre es mit einem TDI aus dem T4?
jo drehmoment ist da alles. wenn man an einen ferrari mit 400 ps einen 25-tonnen-anhänger anhängt, kommt der nicht vom fleck. wenn man an einen lkw mit 400 ps einen 25-tonnen anhänger ranhängt, dann rupft der den zug nach vorne, als würde nix hintendranhängen. das zauberwort heißt in dem bezug einfach drehmoment. bei einem ferrari liegt das drehmoment vielleicht bei 6000 touren an, bei einem lkw schon bei 1400 touren (mal ganz abgesehen davon, dass ein lkw mit 400 ps etwa 1500 nm drehmoment hat, ein ferrari aber vielleicht nur 700).
für das geld, was du in diesen umbau reinstecken müsstest, bekämst du auch ein viel stärker motorisiertes fahrzeug, das die gleichen voraussetzungen erfüllt.