rücklicht bei polo keine birne und keine sicherung defekt
rücklicht defekt sicherungen und birne gans
Hallo!
Wurde an der Rückleute bereits geprüft ob Spannung anliegt?
Masseverbindung geprüft?
"Lichtorgel" oder überhaupt keine Funktion?
MfG
Je nach Kabelbaum-Verlegung könnte das ein Leitungsbruch sein... Kann man mit speziellen "Lampen" testen, die schliest man an Masse und an den Pluspol an, wenn die Leuchten ist Strom da und soweit alles in Ordnung!
Oder der Pluspol ist zu weit nach hinten gebogen, so das der Kontakt an der Birne, naja eben keinen Kontakt hat.
Mal im ernst. Das kann doch nicht so schwer sein. Du solltest messen ob hinten strom ankommt. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann hast du einen Kabelbruch. Oft an der Heckklappe in den Übergangsgummis.
... also, mit einer gans wird dein rücklicht nie brennen. da gehört eine birne rein. dein polo hat, soweit ich das von hier aus beurteilen kann, keinen fehler. der polo "schwitzt" besonders im hinteren bereich. entferne mal alle birnen, ansehen ob die kontaktfächen sauber sind oder so einen grünstich haben. auch die leuchteinheit deiner rücklichter untersuchen und mit feinem schmirgel reinigen. birnen reinigen. wenn zur hand, elektrokontaktspray aufsprühen. birnen wieder einsetzen, wackeln, müßten sie wieder brennen. aber die birnen müssen natürlich heile sein und die gans muß raus. versuch das mal, wünsche dir erfolg. war mal eine, nicht so bierernste frage. erholsam, für dich und mich. spaß? na klar, nicht beleidigt sein.