Scheibenwischer motor
Hallo
habe mal eine frage zum Scheibenwischermotor beim Benz C220D.
Wenn der Scheibenwischer eingeschaltet wird dann wischt er von links nach rechts und beim zurückkommen bleibt er hängen und es brummt ganz laut habe schon die Hydraulikstange mit WD40 eingesprüht aber es geht nicht vielleicht weiss jemand von euch einen rat für mich.
Würde auch gerne wissen wie man an den motor rankommmt.
Bin dankbar für jede hilfe und tipps
Da scheint mir am Gestänge vergammelt zu sein!
Nurmal sollte der Motor und das Gestänge unterhalb der Frontscheibe sitzen wenn man den Windlauf wegbaut!
Kann aber ne Selbstreperatur nicht empfehlen weil hohe Verletzungsgefahr besteht wenn der sich doch wieder bewegt kann man sich schnell einklemmen und so n Wischermotor hat unglaublich Kraft!
Wenn dann alles stromlos!
du mußt den wischer im bereich interwall bis zum höchsten punkt laufen lassen. dann mit ausschalten der zündung anhalten. die hubstange ist nun voll ausgefahren. fett an den zeigefinger und dann die hubstange unter der wischerabdeckung mit dem fett bestreichen. möglicherweise tut er es dann wieder. offensichtlich ist der motor ja nicht defekt. der komplette ausbau der wischmechanik ist nicht so einfach, würde dir auch nicht viel bringen. dann muß alles komplett zerlegt werden, die welle muß ausgetrieben werden, alles gereinigt, neu gefettet werden und dann bekommst du probleme mit der einstellung. in der rücklaufphase muß der wischer ja auch wieder kurz vor scheibenende anhalten. das wieder als laie einzustellen??? wenn das mit zeigefinger und fett nichts bringt, hilft eigendlich nur eine neue (gibts leider nur komplett) wischmechanik. aber aus erfahrung kann ich dir sagen, der fettige zeigefinger bringts.