Gasanlage bei Passat35i!
Moin! Ich habe eine frage und zwar habe ich vor knapp 2 jahren meinen VW Passat 35i (Bj.92 , 400.000 km runter ) auf Gas umgerüstet, die Gasanlage war günstig: 1300 Euro. und jetzt habe ich folgendes problem: Das Auto spring sehr schlecht oder gar nicht an wenn der motor warm ist, oder wenn es draussen warm ist, also warmes wetter ist. Ich weiss nicht woran das liegt, ich hab das auto in eine autowerkstatt abgegeben aber die konnten nichts finden. Ih wollte euh um rat bitten.
Also die Zündkerzen habe ich ausgetauscht..und einen umschalter auf Benzin habe ich ja..und wenn ich ihn auf Benzin umschalte dann springt er auch schlecht an...
falsche temperatureinstellung bei dem gasschwachsinn.
sprich er will mit gas laufen, obwohl es eigentlich dafür zu kalt ist.
beste lösung:
den gasschwachsinn rausnehmen und ganz ganz weit wegwerfen.
ansonsten einfach die temperatur für den gasbetrieb höherstellen und abwarten, wie lange der motor den gasscheiß noch übersteht.
Ja n Auto mit dem Alter und Kilometerstand umrüsten, ist auch n großer Käse!
Sorry!
Aber ist ja eindeutig ein Problem der Gasanlage!
Denn im warmen sollte nur die Gasanlage laufen alles andere wäre illegal!
Also solltest du deinen ach so günstigen Gasumbaue kontaktieren insofern es ihn noch gibt!
Denn viele Umrüste haben lange geschlossen bis de ersten Gewährleistungsfälle eintrudeln!
Hast Du schon einmal versucht, nur auf Sprit zu fahren? Auch bei einer Anlage welche nur 1300 € gekostet hat, sollte so ein Umschalter von Hand vorhanden sein. Sollte Dein Problem dann nicht mehr auftauchen, liegt es tatsächlich an der Gasanlage. Aber ich denke, wenn Du sie schon 2 Jahre hast, fährst Du nicht seit 2 Jahren mit dem Problem herum. Aber wie Pologti64 schon sagte. Es ist naheliegend, das die Umschalttemperatur auf Gas zu niedrig eingestellt ist, oder dieser Regler defekt ist. Die Umschalttemperatur sollte bei etwa 28 - 30° liegen.
Aber jede vernünftige "Gaseinbau" Werkstatt sollte den Fehler auslesen können.
Das stimmt. Eine vernünftige Werkstatt sollte den Fehler finden. Es kann allerdings auch sein das ein Bauteil der Gasanlage defekt ist. Ein Arbeitskollege hatte dieses Problem. Da war der Flansch des Verdampfers defekt. Mit einschicken und wieder einbauen hat das 80 Euro gekostet. Wenn der Wagen auch im Benzinbetrieb nicht fährt kann es auch an den Zündkerzen liegen. Und nach zwei Jahren kannst du die Filter mal nachsehen lassen.
bzw.er springt überhaupt nicht an wenn der motor warm ist oder wenn es draussen warm ist.
Was für eine Anlage wurde verbaut und wo?
Wurde bereits ein Kompressionstest durchgeführt?