VW-Passat35i Bj.91 Baterie Problem
Habe vor 14 Tagen neue Batterie eingebaut und die ist jetzt schon leer, hat nicht mehr genug Saft um zu Starten.wie prüfe ich ob es an der Lichtmaschine (LIMA)liegt,oder woran kann es noch liegen
Wen die LIMA nicht mehr lädt,flackert/brennt normalerweise die Kontrolleuchte.Wenn die Batterie tiefentladen ist reicht es dann nicht mehr zum Starten.Vermutlich ist der Spannungsregler defekt.
Würde versuchen beim Verwerter eine neue-gebrauchte zu bekommen.
Hallo,
man kann eigentlich den Generator ganz leicht prüfen, jedoch braucht man ein Multimeter. Man muss das Auto erst einmal starten, zum Beispiel durch fremdstarten. Wenn die Batterie sehr tiefentladen ist, muss man das Fremdfahrzeug etwas länger angeklemmt lassen. Wenn das Fahrzeug dann läuft, das Fremdfahrzeug abklemmen und mit dem Multimeter die Spannung an der Batterie messen. Sie muss mind. 13,5 Volt und max 14,5 V betragen. Wenn nicht, ist etwas nicht in Ordnung. Entweder die Leitungen zum Generator oder der Generator selber.
MFG Euer Carmio- Team
Aber niemals den Motor laufen lassen ohne irgend eine Batterie, also nie alles abklemmen, wenn der läuft. Die Drehstromlima kann das sehr schnell übelnehmen. Habe grade eine neue Lima eingebaut, der
hatte nur - wie er sagt - 1.5 bis 2 Minuten den Motor laufen lassen.
Die Lima war hin.
Hallo!
Leuchtet denn die Generator-Kontrolleuchte bei eingeschalteter "Zündung" wenn der Motor noch nicht läuft?
MfG
Wenn es nicht die Lima ist, lass die Batterie mal prüfen, ob sie vielleicht einen "Zellenschluß" hat.
Kommt zwar selten vor, aber vielleicht hat es Dich erwischt.
Ach ja, solltest Du die Säurezellen öffnen können (Schraubstopfen), miss doch mal die Säuredichte, ob sie in allen Zellen ungefäht gleich ist.
Weichen ein oder zwei Zellen stark ab, hast Du einen inneren Defekt in der Batterie.
Danke an alle die mir geantwortet haben,bei meinem Problem Batterie.war der Generatorregler der LIMA. habe ihn ausgetauscht läuftwieder mfg.