Wo ist beim passat35i baujahr89 der diagnosestecker?
suche bei meinem passat 35i baujahr 89 den stecker damit man fehler auslesen kann da das fahrzeug stottert beim anlassen,muss 2 bis 3 mal anmachen bis er läuft.beim fahren fällt er zeitweise in ein loch und kann die drehzahl zeitweise nicht stabilhalten
Glaube wohl kaum das der schon nen fehlerspeicher hat!
Also du meinst sicher den 16 pin stecker den gab es ab 94 oder 95 das erste mal wenn nicht sogar noch etwas später bei einigen modellen!
Also diagnose stecker hat der in dem sinn noch nicht nur prüfstecker um verschiedene dinge durchzumessen!
Dies kann auch mit einer art diagnosegerät geschehen aber nicht zum fehler auslesen!
Bei ford hieß das teil FDS!
Ja oder wie der herr moderator sagt über blinkcodes!
Wenn es überhaupt Einen gibt, befindet der sich in der Mittelkonsole unter der Schaltmanschette.
Klingt komisch, ist aber so.
Mit den handelsüblichen OBD - Auslesegeräten wirst aber nicht weiterkommen.
Das Auslesen des Fehlercodes erfolgt bei den alten Kisten normalerweise über die Blinkfrequenz
der Motorstörungswarnleuchte!
So stehts in meinen Unterlagen und es klingt plausibel.
Jemand anderer Meinung??
Stimmt!
Der Passat 35i ist eben noch ein Auto für echte KFZ-Schrauber und nicht für "Computer, sag mir mal den Fehler" - Mechatroniker! Gruß, Blecky
Na wenn der Computer den Fehler kennt, kann er ihn doch gleich in einem Aufwasch auch reparieren ... oder mute ich dem "Ömmes" da ein bisken zu viel zu ?! ^^ ___ Bei meinem ehemnaligen Passat Typ35i - EZ 03/1989 hatte man auch "vergessen" den Diagnosestecker einzubauen
Der Typ35i HAT KEINEN DIagnosestecker .. damals waren "Blink- bzw. PiepCodes" noch Stand der Technik