VW EOS Feuchtigkeit im Kofferraum
Meine Frau fährt ihren EOS nun seit 2,5 Jahren ohne Probleme. Nun haben wir festgestellt, das Feuchtigkeit im Kofferraum ist. Wasser tropft in der Waschstraße durch die Seitenfenster an der A-Säule.
Hat jemand Erfahrung mit VW im Bezug auf Kulanz gemacht?
Wer kann eine Werkstatt dafür in Hamburg empfehlen.
Vielen Dank im voraus.
hgs@web.de
Der wurde doch erst ab 2006 produziert oder? Also so alt kann er ja nicht sein, welcher Kilometerstand und wurden Inspektionen alle gemacht? Du kannst es ja wenn er keine Garantie mehr hat mit einem Kullanzantrag versuchen, ob der Erfolg hat ist eine andere Sache. Vielleicht ist der Wasserablauf verdreckt, habt ihr schonmal nach geguckt? Aber wenn die A Säule undicht ist, wie kommt das Wasser dann in den Kofferraum?...Und auf deine Privatmailadresse wird dir vermutlich keiner schreiben, musst dich schon hierher zurück bemühen wenn du Antworten willst.
Servus
das ist ein altbekanntes Problem mit dem Eos der hat ein Dichtungsproblem:(.
Aber ob das noch auf Kulanz geht weiß ich nicht, aber frag mal beim Vwdealer nach.
so Teuer wird das Auch nicht de Dichtung wird bloß gewechselt.
Aber genaueres kannst du im Eos-forum nachlesen.
mfg Vwfreak
http://www.eos-forum.de/index.php?page=Portal
die ersten Eos hatten noch ein richtiges Dichtungsproblem wegen der Verwindung der Karosserie. Also das ist ein altbekanntes problem wo viele Eos besitzer klagen, aber ich hoffe das mittlerweile VW die "Kinderkrankheiten" ausgemertzt hat.
Seit der Eos im Frühjahr 2006 auf den Markt kaum, Prasentation war 2005, gibt es immer mal wieder Klagen von undichten Eos. Auch Modellübergreifend.
Ich kann mich daran erinnern, dass das Auto dafür auch die silbernde o. bronzende Möhre vom Autobild Kummerkasten deswegen "gewonnen" hat.
Wie Vwfreak es scon, sagt ist das kein Einzelfall. Im o.g. Eos Forum kannst du dich aber bei anderen betroffenen Eos-Fahrern aber gezielten informieren als hier.
Der EOS hat erst 22000 KM gelaufen und Inspektion wurde durchgeführt. VW hat mir gesagt, das der Wagen mindestens für eine Woche in die Werkstatt geht. Sonst haben wir keine Probleme.
Na dann ist doch alles in Ordnung. Solls halt eine Woche dauern, Hauptsache die machens und Problem ist gelöst.
VW macht es auf Kulanz ? Gratuliere ! Denke daran dir auch einen Ersatzwagen von denen geben zu lassen :-)) bin der Meinung dass bei diesem Bockmist schon moralisch die Jungs in der Pflicht stehen.
Gruß
BigM