VW-Eos undicht
Servus
das war kinderkrankheit von Eos. dies wurde aber von VW beseitigt.
Ich sehe damit kein problem und wenn ab zu VW beseitigen lassen.
mfg Vwfreak
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten VW-Eos zuzulegen. Nun habe ich in sämtlichen Foren gelesen, dass es Probleme mit Wassereintritt am Dach gibt. Dieses Problem möchte ich natürlich umgehen und deswegen meine Frage ab welchen Baujahr dieses Problem von VW vom Werk aus aufgehoben wurde? Ich habe gelesen, dass ab Bj.2009 das Problem behoben wurde. Kann das jemand bestätigen?
vielen Dank,
Martin
Richtig ausgemerzt wurde es erst mit dem Facelift.
Einen Eos mit dem Chromgrill würde ich nicht haben wollen.
Es gibt zwei Sachen:
Das Eine sind die Gummidichtungen und Rahmenform, die ab dem Facelift Januar 2011 geändert wurden,
das Andere ist die nicht so sonderlich verwindungssteife Karosserie, die nicht so einfach verändert werden kann.
Wird das Dach geschlossen, wenn der Wagen verwunden steht, zB. mit einem Hinterrad auf dem Bordstein, dann ist danach meist das Dach undicht und muss neu eingestellt werden.
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich glaube wenn es dann soweit ist und ich mir ein Gefährt rausgesucht habe gehts bei der Probefahrt erstmal durch die Waschstraße...
Ich fahre schon 9 Jahre einen 08.2006 eos und der ist immer noch dicht.es kommt immer auf die pflege an.