H1 Lampen VW Passat 3A5 brennen immer im wechsel durch
An meinem VW Passat 3A5 TDI 1,9 brennen die H1 Lampen vorne in den Hauptscheinwerfern immer im wechsel durch. kann mir jemand helfen oder muss ich einen spannungskiller einbauen? wenn ja wo bekomme ich den denn und was kostet der? mfg Stefan Hupe1
Im Wechsel bedeutet also abwechselnd?
Wichtig ist dass Du die Glühlampen NICHT mit den Fingern am Glas anfässt!! Sonst überleben sie meist nicht lang...
Wenn Du allerdings alles ordentlich gemacht hast und sie trotzdem sehr schnell den Geist aufgeben, solltest Du auf jeden Fall mla die Spannung bei verschiedenen Drehzahlen messen...
Oder Widerstand einbauen, frage deinen Händler.
MfG.
Solche Lampenschoner gibbets überall im Zubehör bei ATU oder so teilweise kann man die sogar als Laie selbst einbauen!
Aber wie gesagt die Lampen nicht antatschen....
hmm, setzt du bei der lampenwahl auf welche aus dem baummarkt, oder markenware?
wie bereits geschildert, sind bei meinem carina auch in regelmäßiger reihenfolge die birnen durchgebrannt, teilweise jede woche musste ich die tauschen. dann bin ich auf markenware von osram umgestiegen, und die dinger haben über ein jahr gehalten, obwohl ich die glasbirne mit den fingern angetatscht habe...
einfach mal beim nächsten bosch-dienst die spannung checken lassen, wenn da alles i. o. ist, auf markenware von osram umsteigen.
Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge .. Bitte die Suchfunktion (rechte Spalte) benutzen!
Hatte das selbe problem bis ich an einen Mechaniker geriet der es mir erklärt hat
wenn eine seite durchbrennt bekommt die andere einen weg wenn dann zb links eine neue reinkommt dauert es ne woche und rechts brennt durch ...danach ist erst mal ruhe
sein tip immer beide seiten wechseln ...seit ich das mache hab ich keine probs mehr und die birnen halten gut ein jahr
das prob hatte ich auch sehr lange
du mußt immer beide seiten wechseln da die "noch" heile seite einen weg bekommt durch das durchbrennen der anderen seite
Theorien gibt's
kopfschüttel