Heizung merzedes-benz e 220
ja is ja gut, meine güte ... auch an bigbrothermm vielen dank.
nix für ungut um himmelswillen!! :)))))))
die heizung/klimaanlage in meinem auto geht nicht. es bläst nur kalte luft, egal bei welcher einstellung - mit oder ohne klima.
woran kann das liegen?
Gucksdu hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/169...
Hatten wir alles schon einmal durchgekaut.
Gruß
BigM
Also in Frage kommen die Regeleinheit, Heizungsregulierventil, geruinger Wasserstand (eher unwahrscheinlich) ne defekte Wapu aber dann würde er auch heiß werden wenn du aber nur kurzstrecke fährst durchaus möglich bei der Kälte!
Aber das solltest du in der Werkstatt abchecken lassen!
@pologti64:
vielen dank für die schnelle hilfe.
... ..... :-)))) ohne Worte
geringer wasserstand kann es ja wohl nicht sein, kontrolllampe im instrumententräger. die elek. regelventile auch nicht, sonst würde wenigstens eine seite warme luft ausgeben. ich denke auch nicht die regeleinheit, auch die gibt nicht gleichzeitig auf beiden seiten ihren geist auf. an den heizungsventilen ist eine elektrische förderpumpe vorgeschaltet. ich denke die ist defekt. die verbaute wasserpumpe hat nur bedingt was mit der heizungsanlage zu tun. dafür ist die elektrische zirkulationspumpe zuständig. überprüfen: beide regler auf "blau" stellen. motor laufen lassen. dann von 2ter person regelrad auf rot einrasten lassen. mit zarten fingern kann man fühlen ob die pumpe läuft. rad zurück auf blau und andere seite auf rot einrasten. fühlen! auch die einzelnen heizventile können so überprüft werden. mit den zarten fingern spürt man den klick wenn die ventile öffnen, sobald ein stellrad in den roten bereich gedreht wird. vorher sicherungen überprüfen, an der heizmatic hängen noch etliche verbraucher. wenn alles nichts bringt, dann hilft nur eine "freundliche" mb werkstatt. die muß man ausdauernd suchen. nicht die werkstatt, die freundlichen. sonst melde dich noch mal.