Ich weiß nicht, warum sich hier in letzter Zeit der Stuß immer mehr breit macht.
Wir analysieren die Frage.
1.) "Seit dems kalt geworden ist, funktioniert meine Klima nicht mehr (Renault Laguna Concorde Grandtour 2.0l 114PS BJ98)."
Stimmt auffallend. Ist die Außentemperatur niedriger als der Sollwert, bei dem sich die Klimaanlage zuschaltet, schaltet sich die Klimaanlage nicht zu. Working as designed.
2.) "Lämpchen brennen und man kann auch rumschalten. Frontscheibenheizung geht normal"
Die Frontscheibenheizung hat mit der Klimaanlage in etwa soviel zu tun, wie der Wagenheber.
3.) "aber die Lüftung nicht: weder Kalt noch Warm?"
Die Lüftung funktioniert also nicht. Auch die Lüftung funktioniert vollkommen unabhängig von der Klimaanlage. Bei der Lüftung handelt es sich um nichts anderes als einen Ventilator. Wenn der nicht funktioniert, kommen lediglich zwei Fehlerursachen in Frage.
1.) Der Lüfter wird nicht angesteuert.
2.) Der Lüfter ist kaputt.
Aus Erfahrung tippe ich blind auf Ursache 2.)
aber die Lüftung nicht: weder Kalt noch Warm?
Habe noch nie einen Klimaservice gemacht - könnte es daran liegen? Ich habe den Laguna jetzt immerhin schon 5 Jahre!
Lämpchen brennen und man kann auch rumschalten. Frontscheibenheizung geht normal - aber die Lüftung nicht: weder Kalt noch Warm?
Habe noch nie einen Klimaservice gemacht - könnte es daran liegen? Ich habe den Laguna jetzt immerhin schon 5 Jahre!