Regelungsfehler Klimaautomatik Renault Laguna 2 Kombi
Hallo,
meine Klimaautomatik macht nicht immer das, was sie soll. Im Winter schaltet sie auf einer Seite vom Heizbetrieb auf einmal auf Eiskalt und lässt sich nur durch Einstellen der Maximaltemperatur wieder zum Heizen überreden. Dann kann man auch wieder eine andere Temperatur einstellen und es funktioniert wieder eine Weile.
Jetzt im Sommer kühlt die Klimaautomatik auch nur dann kräftig genug, wenn man die Temperatur sehr tief einstellt.
Das Bedienteil (was ja auch das Steuergerät ist) ist wegen eines anderen Problems schon getauscht worden, die Regelungsprobleme blieben aber gleich.
Wer kann mir einen Tip geben, wo das Problem liegen könnte?
Ich hätte die Temperatursensoren im Innenraum im Verdacht. Hat jemand vielleicht einen Plan, wo diese verbaut sind? Wie man diese testen könnte? Welcher Typ von Sensoren verbaut ist (Teilenummer)?
Daten zum Fahrzeug:
Renault Laguna 2 Kombi (noch nicht das Facelift)
HSN: 3004
TSN: 150
EZ: 31.03.2004
Die Temperatursensoren könnte man wohl am einfachsten am Diagnosegerät testen. Mit diesem könnte man (hoffentlich bei Renault) auch die einzelnen Klappen anstuern um zu testen ob evtl. irgend ein Stellmotor defekt ist oder hängt....
Beste Grüße!