Gebläseschaden Suzuki Swift Bj.92
Hallo, das Gebläse ist ausgefallen. Wie kann ich das wieder in Gang bringen. Das Auto soll bald ausgemustert werden. Vermutlich ist eine Werkstatt zu teuer? Wer kann helfen?
Vielleicht ist es der Gebläsemotor. Das ist immer mit Kosten verbunden. Wenn er sowieso bald ausgemustert ist kannst du es dir ja schenken, wenn du im Winter erfrieren willst. Ansonsten nutzt man das Gebläse ja eh nicht.
Danke für die Antwort.Und wenn ich nicht erfrieren will- mit wieviel müsste ich ggf. rechnen?
Schau mal bei Ebay oder beim vewerter. Da gibs die für 20 - 40 Euro. In Tempelhof ist ein großer Autoverwerter, der nennt sich Autopresse Tempelhof, ruf doch da mal an.
Mal durchmessen ob Strom ankommt.sowohl am Schalter als auch am Lüfter.Beim Schrotti gibts zur Zeit genug Ersatzteile.
Wo bekommt man - vieleicht im Internet - eine Anleitung hierzu?
Soviele Anschlüsse wird der Motor nicht haben mess mal an nem vermutlich dicken Roten Kabel ob da 12V anliegen!
Danke für die Antworten.Doch wo liegt der Motor des Gebläses? Ist der eingebaut oder beim Öffnen der Motorhaube sichtbar?
Meisst ist der Vorn im Motorraum unter dem Windlauf!
Oder im Innenraum unter dem Handschuhfach!
Wenn du ihn nicht findest klingel mal beim Suzi Partner durch und frag die Profis wo er ist!
Danke Pologti64 u.A. Inzwischen hat der ADAC festgestell, dass der Gebläsemotor ausgewechselt werden muss. Der Verwerter in Tempelhof, wollte das ausgebaute Teil sehen, um nachzuforschen, ob er einen gebrauchten Motor im Lager hat. Angeblich machen die in Tempelhof z.Zt. keinen Service. Wo bekomme ich eine Beschreibung der Handgriffe für den Ausbau des defekten Motors. Wer kann helfen?