Wie wechsel ich beim Peugeot 106 die Bremsscheiben?
Hallo, ich möchte demnächst bei meinem Peugeot 106 Bj 94 die Bremsscheiben wechseln. Kann mir jemand sagen wie ich das machen muß und was für Werkzeug ich benötige?
informationen zu arbeiten an sicherheitsrelevanten bauteilen eines fahrzeugs geben wir hier nicht.
anhand deiner fragestellung lässt sich erahnen, dass du keine ausbildung im kfz-handwerk hast. somit solltest du das lieber ausgebildeten fachleuten überlassen.
das ist nur im interesse deiner eigenen sicherheit, und natürlich auch im interesse aller anderen verkehrsteilnehmer.
oooh danke, sehr aufschlussreich aber ich denke ich bekomme noch meine Infos, auch ohne dich. Trotzdem vielen Dank für die Mühe........
auch von mir der tipp: finger weg als laie von sicherheitsrelevanten bauteilen, das kann unter umständen für dich oder auch für andere verkehrsteilnehmer böse enden. und der wechsel in einer freien werkstatt kostet auch wirklich nicht die welt, das sollte im budget für das auto noch drin sein.
Hallo!
Auch von mir lediglich die Info,das Reparaturen an Sicherheitsrelevanten Teilen in die Hände von Fachleuten gehören.
Die Art der Fragestellung ist wohl eindeutig.
MfG
Für ca. 60 Euro kriegst du doch die Sachen in einer freien Werkstatt eingebaut, dann sparst du dir die Schweinearbeit. Ansonsten Rad ab, Bremssattel lösen (Muttern hinten) Scheibe runter, neue drauf und Schrauben wieder rein.
Erst begreift ers net und dann ist er auch noch eingeschnappt, der kleine ))
Wäre schön wenn sich alle an das ungeschriebene Gesetz halten, das hier keine Reparaturanleitungen zu sicherheitsrelevanten Teilen gegeben werden. Wer von sowas keine Ahnung hat, hat da auch nicht daran rumzuschrauben. Das ist am Ende gesünder für uns alle.
Ich hab aber Ahnung 8-| Außerdem habe ich ihm ja geraten es in einer Werkstatt machen zu lassen. Ich fahre das selbe Auto, darum mache ich vieles selber.
Kein Thema, ich habe auch selbst genug an Bremsen geschraubt, aber ich stäube mich hartnäckig, an Laien sowas weiter zu geben. Aber nix für ungut !!!