Wie baue ich beim Peugeot 106 Türschloss und Kofferraumschloss aus?
Hallo leute, ne freundin von mir, hat probbleme mit ihrem Peugeot 106. Ihr Zündschloss geht nicht mehr richtig (wie man das ausbaut, kann ich) damit sie nicht mit 2 Schlüssel rum rennen muss, für ihr auto, muss ich jetzt noch die Türschlößsser und das Kofferraumschloss ausbauen und die neuen einbauen.
Aber wie baue ich diese Teile aus bzw ein ? kann mir einer helfen ?
Greetz flo
Ist eigentlich ganz einfach.Türverkleidung abhebeln(Vorsichtig ,damit die Plastikhalter nicht brechen)Die Schlösser sind meist nur mit einer Sicherungsklemme befestigt.Die abziehen und das Gestänge aushängen.Dann kann mans rausnehmen.Neues rein und in ungekehrter reihenfolge einbauen.Nicht vergessen,bevor die Türverkleidung wieder reinkommt die Folie wieder ankleben,die man am Anfang beim Ausbau an der oberen linken Ecke etwas gelöst hat.Das Heckschloss geht auf ähnliche Weise raus,nur ist da kein Gestänge auszuhängen.Dort muss in der Nähe eine Rvisionsöffnung von innen an der Heckklappe sein.,evtl muss man aber das Schloss rausnehmen,um daran zu kommen ,das habe ich aber noch nicht machen müssen.
Da kann also einer ein Zündschloss knacken, aber bei den Türen und dem Kofferraum haperts?
@ Manni0231: thx, die tipps sind sehr hilfreich.
@ Bestatter: Wie meinst das, Zümdschloss knacken?
Um das Zündschloss herauszu nehmen, benötigt man den schlüssel.
Greetz Flo