Mercedes C-Klasse fährt nur bis 80km/h
Schaltet der Automat vielleicht nicht in en nächsthöheren Gang?
Welche Drehzahl hat denn der Motor bei 80 km/h??
hallo,
mein mercedes bj 2003 fährt seit vorgestern nur bis 80km/h und wir bei 80 auch übertrieben laut.außderm kann man tipptronic nicht einschalten und wenn ich tempomat einschalten will steht das werktstatt aufsuchen im bordcomputer.
was könnte bzw. ist defekt??
fast 5000 also die anzeige geht bis ganz nach oben.
ja das glaube ich auch als ob der im 2. oder 3. gang bleibt.
entweder automatik defekt (schaltet nicht hoch) oder der motor läuft im notprogramm und macht bei 80 zu (was eber eher unwahrscheinlich klingt nach deiner beschreibung).
wenn dir der bordcomputer schon fehlermeldungen ausgibt, dann führt wohl kein weg um eine werkstatt und um eine fehlerauslese.
dann stimmt was mit der automatik nicht. da kommt man um eine werkstatt wohl nicht herum.
und nach möglichkeit das ständige fahren im roten drehzahlbereich vermeiden
bei 80kmh mach er auch ein übertrieben komischen geräusch .also motor wird auch laut aber da kommt eingeräusch dazu als ob was am boden schleift.
außerdem was würde die reparatur kosten,wenn automatik defekt ist.ungefähr
wenn du bei 5000upm fährst und der motor nahe dem roten bereich dreht oder sogar im roten bereich ist (beim diesel), dann ist das nunmal sehr laut und auf dauer auch gar nicht gut für den wagen. ergo wirst du um einen sofortigen werkstattbesuch nicht herum kommen. sonst machst du dir unter umständen noch mehr kaputt.
ich kenne mich mit automatikgetrieben nicht so aus (hatte den selben fehler allerdings mal im golf), aber billig wirds wohl nicht.
Klingt mir auch nach Notlauf.
Bring die Kiste erstmal in die Werkstatt und lass den Fehler feststellen.
Alles andere wird man sehen, wenn man weiß, worin der Fehler liegt.
Hallo!
Ich würde auch sagen Fehlerspeicher auslesen lassen und dann schauen was sache ist.
MfG
wie kostet es ungefähr den fehlerspeicher auszulesen.
Hör die Fragerei auf, das nervt. Das Ding hat einen kapitalen Schaden, der sicher viele hundert, wenn nicht tausende Euro kosten wird. Er muß in eine Werkstatt, Ende. Und fahren sollte man auch nicht mehr damit. Und wäre er sofort in eine Werkstatt gebracht worden, anstatt ihn so noch durch die Gegend zu prügeln, hätte man wahrscheinlich einen ganzen Haufen Geld sparen können.
Wenn er bei 5000u/min läuft solltest du dringend schleunigst das Automatikgetriebe und dessen Steuerung checken lassen!
was kostet, was kostet. monatskarte kaufen und nicht mercedes fahren. bei diesen sch.... tipptronik kann dir wohl hier keiner helfen. am billigsten wäre ein kuststoffteil in der schaltung. das verabschiedet sich öfter auch in der A Classe tipptronik. aber ich leide mit dir, wird wohl teuer und geht nur bei MB. (wer kauft sowas, automatik oder schaltung. dazwischen ist ein grauer raum, da hat auch MB was zu knabbern, darum wird es teuer.
Mercedes sollte man halt nur fahren wenn man das nötige Kleingeld hat für eventuelle Reparaturen. Und nicht der dem gleich beim ersten Vorfall die Luft ausgeht .....!
Ganz schön arrogant - wah ! Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf ...! Kostet immer ...
Preislich tun sich die die sogenannten Großen von Audi, BMW und Co. überhaupt nix. Da hat jeder sein Kreuz zu tragen.
... wie schon mehrfach geschrieben hätte hier schon längst die Werkstatt aufgesucht werden müssen. Aber nööööö schön weiter drauf los .... oh man oh man ...!
Gruß
BigM
hallo,
habe ich schon lange repariert war die steuereinheit die defekt war.hat mich 1100eur gekostet.
MfG
das wird mir ja früh gesagt. hehe
naja egal angeblich wurde auch getriebe ausgebaut und neu wieder eingebaut.was soll man machen hauptsache der fährt wieder.
schade, sooviel geld ausgegeben. war mit sicherheit nur der luftmassenmesser und der kostet nicht mal die hälfte von deinen kosten. ja, ja, die werkstätten